So viel Glück wie er möchte wohl jeder in seinem Leben einmal haben. Die Rede ist von Lotto-König Chico aus Dortmund. Er knackte im Jahr 2022 einen sagenhaften Jackpot im Lotto und wurde über Nacht Millionär. Er gewann zehn Millionen Euro und durfte sich von heute auf morgen über ein ganz neues Leben freuen.
Das es den richtigen getroffen hat, wird beim Betrachten seiner Vita auch schnell klar. Chico war ehemaliger Kranführer und saß auch bereits im Gefängnis. Doch dieses Leben gehörte mit seinem Lottogewinn nun der Vergangenheit an. Fortan führte der Mann aus dem Ruhrgebiet einen luxuriösen Lebensstil, gekennzeichnet durch edle Kleidung, hochwertige Uhren und schicke Sportwagen.
Doch jetzt ist Kürsat Yildirim, wie Lotto-Chico mit echtem Namen heißt, plötzlich wieder ganz unten. Zwar vergaß er trotz seines Wohlstands nie seine einfachen Ursprünge und die Zeit, als er wegen Drogenkonsums selbst auf der Straße lebte. Doch als er jetzt tatsächlich wieder auf dem harten Boden der Tatsachen ankommt und die Wohnungslosen zu Weihnachten auf der Straße sah, war der den Tränen nahe.
Was dann folgte, ist ergreifend und zeigt, dass Menschen auch trotz eines glamourösen Lebensstils ein Herz besitzen können. „Es ist sehr ergreifend für mich, die Leute hier Schlange stehen zu sehen. So viele Menschen sind bedürftig und haben nur das Nötigste zum Leben. Ich freue mich von Herzen, ihnen vor Weihnachten eine kleine Freude machen zu können“, sagte der Lotto-Millionär im Gespräch mit der „Bild“, als er gemeinsam mit seinem Freund Abdul Amzugh vom XXL-Lagerverkauf 150 prall gefüllte Weihnachtstüten vor dem Gast-Haus verteilte. Abgestimmt auf die Bedürfnisse der Empfänger enthielten die Tüten Fertiggerichte, Weihnachtskekse, Hygieneartikel und warme Socken für kalte Wintertage.
Chico übernahm dabei nicht nur die Kosten für die Geschenktüten, sondern packte sie auch selbst. Was ist so viel Reichtum wert, wenn man ihn nicht mit anderen Menschen teilen kann? Ein wahrer Held!
We use Cookies.