Amazon-Kunden müssen sich auf schlechte Nachrichten gefasst machen: Der Online-Handelsriese hat angekündigt, dass er wieder einmal große Änderungen an den Services für seine Kunden vornimmt. Beliebte Dienste wie die kostenlose Kreditkarte von Amazon wurden bereits aus dem Angebot genommen. Nun kommt die nächste Änderungen auf die Kunden zu.
Nach eigenen Angaben hat der Online-Handelsriese im zweiten Quartal dieses Jahres einen Gewinn von rund 6,1 Milliarden Euro erzielt. Dies führt er auf den Online-Handel und die bisher durchgeführten Sparmaßnahmen zurück. Doch damit ist Amazon noch lange nicht am Ende: Im September zückt es wieder einmal den Rotstift.
Kindle-Nutzer stehen vor dem Verlust eines beliebten Dienstes: Die Möglichkeit, den Zeitungskiosk auf ihren Kindles zu nutzen. Bereits im März hatte Amazon den Zugang zu neuen Abonnements eingestellt – nun werden auch bestehende Abonnenten ihre Zeitungen und Zeitschriften nicht mehr erhalten können. Laut Amazon werden alle Abonnements ab dem 9. September gekündigt. Wer bereits für ein Abonnement bezahlt hat, das über dieses Datum hinaus läuft, wird sein Geld zurückerstattet bekommen.
Auch für Prime-Kunden gibt es Änderungen: Ab dem 19. September erhöht Amazon den Preis für sein Music Unlimited Abonnement. Dies betrifft nun auch Kunden mit bestehenden Prime-Abonnements. Das monatliche Amazon Music Unlimited-Abonnement wird auf 9,99 pro Monat und das Jahresabonnement auf 99 Euro pro Jahr erhöht.
Amazon hat angekündigt, dass es zahlreiche Titel aus der Amazon Prime Video Library entfernen wird. Dies ist ein fortlaufender Prozess – Titel, deren Lizenzen ablaufen, werden entfernt, während andere hinzugefügt werden – aber in den nächsten Wochen werden die Kunden eine Reihe von Blockbustern verlieren. Dazu gehören Justice League, alle drei Blade-Filme, Schindlers Liste, Es und Es Kapitel 2, Drachenreiter und Tom & Jerry: Der Film. Wenn diese Filme auf Ihrer Watch-Liste stehen, sollten Sie sie so bald wie möglich sehen, bevor sie verschwinden.
Es gibt aber auch gute Nachrichten: Amazon hat bestätigt, dass es im Oktober ein zweites Prime Day Event geben wird. Dieses wird sich über 2 Tage erstrecken und zweifellos von vielen Pre-Prime Day-Angeboten begleitet werden. Bis dahin sind es nur noch wenige Wochen, Schnäppchenjäger sollten sich also beeilen und ihre Watchlisten auffüllen. Wussten Sie schon, dass Ihre Amazon App Ihnen eine Benachrichtigung senden kann, wenn ein Artikel auf Ihrer Watchliste auf einen niedrigeren Preis fällt?
We use Cookies.