Großfeuer in Düsseldorfer Krankenhaus – Mindestens 1 Toter und zahlreiche Verletzte

In der vergangenen Nacht brach ein tödliches Feuer im Düsseldorfer Marienhospital aus. Es gab mindestens einen Todesfall, mehrere Schwerverletzte schweben in Lebensgefahr und über 70 Verletzte müssen behandelt werden.

Die Düsseldorfer Feuerwehr wurde um 23.18 Uhr in der Nacht vom Montag zum Einsatz gerufen. Das Feuer war im Zimmer eines Patienten ausgebrochen und breitete sich schnell aus. Als die Feuerwehr eintraf hatte sich Feuer und beißender Rauch in mehreren Etagen ausgebreitet. Insgesamt musste die Feuerwehr das Krankenhaus von der zweiten bis zur siebten Etage evakuieren.

Für den Großeinsatz wurden alle Rettungsdiensteinheiten von Düsseldorf sowie Einheiten aus den Kreisen Neuss und Mettmann alarmiert. Rund 180 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst konnten das Feuer innerhalb einer Stunde unter Kontrolle bringen. Weitere 140 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr unterstützten den Einsatz.

Die zahlreichen Verletzten konnten auf andere Krankenhäuser verteilt oder in nicht betroffene Bereiche des Marienhospitals verlegt werden. Sieben Menschen kämpfen derzeit noch um ihr Leben, für einen 77-jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Social
Author
Sebastian Hahn