Andrea Paluch ist die Frau im Hause von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck. Doch die vierfache Mutter kann noch mehr: Sie ist Autorin und hat jetzt ein neues Kinderbuch veröffentlicht. Ihrem Mann, mit dem sie in der Vergangenheit sogar schon gemeinsame Literatur publiziert hat, dürfte vor allem das Thema freuen: Es geht um Umweltschutz. Natürlich.
Der Titel des jetzt erschienenen Kinderbuches lautet: „Jonas und Fricka, Ebbe und Flut“. Ein tolles Buch, in dem es vor allem um einen Sommer an der Nordsee geht. Dort nämlich lernen sich Jonas aus Berlin und Fricka kennen. Obwohl sie so unterschiedlich erscheinen, befreunden sie sich und erleben tolle Abenteuer in der Natur. Es geht um das Meer, um die Flora und Fauna – um alles, was Kinder in der heutigen Zeit auch wissen sollten.
Und auch wenn Andrea Paluch sich bei diesem Buch alleine Gedanken machen musste und ihr Mann anderswo auf der Welt seine Arbeit leistete, bekam sie Unterstützung in Sachen Illustrationen. Denn genau diese erstellte für das Buch Leonie Daub.
Ungewöhnlich ist es, dass die Bilder in schwarz-weiß vorhanden sind. Kinder lieben es nämlich eigentlich ziemlich bunt. Doch auch hierbei werden sich Autorin und Illustratorin etwas gedacht haben.
„Jonas und Fricka, Ebbe und Flut“ ist ein tolles Buch für die bevorstehenden Sommerferien. Denn selbst wenn man nicht in den Urlaub reist, holt man sich mit ihm den Urlaub ein Stück weit in die eigenen vier Wände. Eine tolle Geschenkidee zum Zeugnis – oder auch einfach nur so.
Die Bücher, die Paluch mit ihrem Mann zusammen geschrieben und veröffentlicht hat, tragen unter anderem die Titel „Jagd auf den Wolf“, „Ruf der Wölfe“, „Flug der Falken“ oder „Kleine Helden, große Abenteuer“. Allesamt Bücher, die sich sehen und lesen lassen können. Und immer noch sind Menschen erstaunt, wenn sei hören, dass Robert Habeck einst Kinderbücher geschrieben hat. Seine Frau führt das gemeinsame Hobby nun weiterhin fort.
We use Cookies.