Knallhart-Ansage: “Die AfD macht uns alle arm”

Die rechtsorientierte Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) legt einen Sprint an die Spitze der deutschen Politik hin. Laut der aktuellsten Umfragewerte sitzt die Partei rund um Alice Weidel und Tino Chrupalla sogar schon auf Platz 2 – und damit nur einige Punkte entfernt von der Union. Die Kanzlerpartei SPD wurde von ihr lange überholt. Woran das liegt ist spekulativ. Was sich aber ableiten lässt ist folgendes: Die aktuelle Regierung der Bundesrepublik scheint einem Großteil der Menschen schlichtweg nicht zu gefallen.

Doch was, wenn die AfD tatsächlich noch mehr an Aufschwung erhält? Wohin führt die Partei unser Land? Der Unternehmer Harald Christ, Inhaber der Beratungsfirma Christ&Company“, hat hier eine ganz eigene, aber immerhin sehr deutliche Meinung. Er fordert die deutsche Wirtschaft jetzt nämlich auf, sich stärker in die Debatte um den Aufstieg der AfD einzumischen. „Wir brauchen gerade jetzt Chefs und Chefinnen, die sich vor ihre Mitarbeiter stellen und Haltung zeigen, gegen Intoleranz, gegen Rechtsextremismus“, sagt er.

Man dürfe nicht vergessen, dass Deutschland vom Export leben würde und das die weltweite wirtschaftliche Verflechtung extrem wichtig für das Land sei. „Da können wir nicht zu Hause mit völkischem und nationalem Gedankengut ins wirtschaftliche Mittelalter zurückfallen“, ist Christ der Meinung.

Und die so wichtige Innovation gelinge einfach viel besser mit einer Diversität in Deutschland. Denn immerhin beruhe unser gesamtes deutsches Geschäftsmodell auf Toleranz und Weltoffenheit. Die AfD würde all dies zerstören.

Der frühere Bundesschatzmeister der FDP wünscht sich also, dass möglichst viele Wirtschaftsführer sich ihrer Verantwortung bewusst werden und sich in diese zentrale gesellschaftspolitische Debatte einschalten. „Nicht mit von Pressestellen weichgespülten Kommentaren, sondern mit Klartext“, forderte Christ. Die AfD müsse aufgehalten werden, wenn wir nicht alle Bankrott gehen wollen.

Kommentare anzeigen

  • Dur die jetzige Regierung wird schon der Grundstein für den wirtschaftlichen Untergang Deutschlands gelegt. Schlimmer geht es schon gar nicht mehr.
    Bei den Grünen hat kaum jemand einen richtigen Abschluss gemacht und bei der AFD sind gebildete Mitglieder in der Partei.
    Die EU ist für mich nur eine Geldvernichtungsmaschine

  • Zeigt die Intelligenz dieses grün rot versifften Mannes.... die jetzige Regierung macht Deutschland wirtschaftlich kaputt und der dreht das so,als wäre die AFD Schuld bzw würde es dadurch schlimmer,ob dieser Mann überhaupt merkt,welch gequirlte Scheisse er redet....

  • Was wird bezweckt? Die Unzufriedenheit mit der Regierung wächst von Tag zu Tag. Die AfD hat die Finger in einige Wunden gelegt, daß ist richtig. Dadurch hat sie extrem Zulauf bekommen.
    Kommt niemandem in den Sinn, dass die AfD nur eine kontrollierte Opposition ist?
    In Sachen Euro und Nato haben die nun schon zurückgerudert, weitere Punkte werden wahrscheinlich folgen.
    Im Falle eines AfD-Kanzlers wird es genauso weitergehen wie bisher. Der wird brav das Kanzlerpapier unterschreiben und eine ebensolche Marionette von Washington und Brüssel werden, wie es die bisherigen schon waren.

  • Die Grünen ruinieren unser Land, im Handwerk muss man seinen Meister machen, die Grünen haben nicht mal ne abgeschlosse Schulbildung und sind dazu noch viel Flieger. Deutschland geht unter so einer Führung mit Sicherheit den Bach runter

  • Wir alle sollten klar erkennen was die Absicht ist mit solchen angeblichen Meinungen von links Grünen Wirtschaftsberatung oder Unternehmer. Reine Angstmache vor der AfD und die Angst selbst die Macht zu verlieren. Fakt ist doch mit der EU ging es uns nicht besser sonder der Euro verlor an Wert. Es ist auch rot Grüner Unsinn das wir mit einer kleineren EU wie es die Afd fordert Exporte verlieren. Am Beispiel der Schweiz sieht man es stabile Währung und gute Wirtschaft keine Arbeitslose und fast keine Flüchtlinge. Wenn die jetzige Ampel das Zuwanderung Proplem in unser Sozialsystem nicht löst wird die Afd eine Regierungspartei werden und die Grüne Rote Multikulti Politik zurückdrehen. Wir brauchen keine unausgebildten in der Regierung sonder Menschen mit Beruf und Bildung. Solange Rentner Pfandflaschen suchen müssen und Asylbewerber Flüchtlinge Zuwanderer Besser gestellt werden wir Arbeitslose und Rentner stimmt es in Deutschland etwas nicht. Die Afd kann ein Beitrag zur Änderung der Politik beitragen und eine untätig Ampel ablösen. Zum Wohl von Deutschland in einer kleineren Wirtschafts EU mit einer stabilen neuen Währung DM?

  • Andreas Deutscher dem ist Nicht hinzuzufügen Alles das tägliche Leben. Wo- Wi hat mal gesagt gut so das die AfD soviel Prozente erhält. Die bürgerfeindliche Politik unserer Politiker trägt jeden Tag dazu bei. Die werden jetzt dazu gezwungen Ihre Haltung dem Bürger gegenüber Zündern und andere Meinungen zu respektieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner