Kriegsexperte: An diesem Datum wird der 3. Weltkrieg beginnen

Der Krieg in der Ukraine ist erst der Anfang: Die Welt befindet sich in der prekärsten Lage seit Jahren. Der Kriegsexperte und renommierte Autor Jörg Kronauer hat die Situation eingehend analysiert. Sein Fazit: Der 3. Weltkrieg ist nach derzeitigem Stand der Dinge unvermeidlich. Mehr noch: Er steht unmittelbar bevor.

Noch im letzten Jahr haben Experten düster prophezeit, dass Europa in den nächsten 10 Jahren in einen Krieg mit Russland verwickelt werden könnte. Laut Kronauer hat der Westen möglicherweise nicht mehr so viel Zeit. Die Entwicklungen vollziehen sich in einem viel schnelleren Tempo. Und das nicht nur in der Ukraine. Russland und Amerika lassen zwar derzeit vor aller Welt ihre Muskeln spielen, aber inzwischen wartet eine andere Macht auf ihre Chance.

China bereitet sich schon seit Jahren auf einen Konflikt mit den USA vor. Es trainiert seine Truppen, baut sein Arsenal auf und ist bereit, einen Krieg zu Lande und zu Wasser zu führen. Und die USA sind sich dessen bewusst: Wie Kronauer in seinem Buch „Der Aufmarsch – Vorgeschichte zum Krieg“ darlegt, haben die USA zahlreiche militärische Simulationen und Übungen durchgeführt, um sich auf den Tag vorzubereiten, an dem dieser Tag kommt. Aber es ist das Datum, das Kronauer für den Beginn des 3. Weltkriegs angibt, das die Menschen aufhorchen lassen sollte: Im Jahr 2026, also in weniger als 2 Jahren, könnte ein Krieg, der mit Atomwaffen geführt werden könnte, zum Tod von Millionen führen und unzählige weitere Menschen um ihre Heimat bringen.

Die Anzeichen sind bereits da: Ein Übergreifen des Krieges in der Ukraine auf Europa ist jeden Tag zu erwarten. China ist mehr denn je entschlossen, Taiwan zurückzuerobern. Nur eine entschlossene Anstrengung aller Beteiligten, „die Stimme zu erheben und die Gegenkräfte zu stärken“, könne das Schicksal der Welt noch ändern, so der Autor.

In zwei Wochen könnte der nächste Meilenstein im Krieg in der Ukraine erreicht sein: In der Schweiz wird ein Gipfel stattfinden, der den Grundstein für einen Friedensprozess in der Ukraine legen soll. China hat bereits angekündigt, dass es nicht teilnehmen wird, wie Reuters berichtet. Auch Russland wird nicht vertreten sein. Dennoch ist zu hoffen, dass wichtige Schritte unternommen werden können, um den großen Krieg, den Kronauer kommen sieht, abzuwenden.

Kommentare anzeigen

  • Ausser ein wenig Pseudo-Aktivismus und "umweltschonendem" Flugverkehr bringt ein sogenannter "Friedensgipfel" garnichts! Da ja ein Kriegspartner/-gegner nicht erst eingeladen bzw. zugelassen wurde handelt es sich nur um ein "internes" Kaffeekränzchen, neue Waffenforderungen und dem Versuch zumindest ganz Europa endgültig und offen Kriegspartei werden zu lassen. "USA first" wird es freuen, Konkurrenz allseitig geschwächt und eigene Wirtschaft mit Großaufträgen versorgt...

  • The beginn of the third world war, its in the time, if the first big firm of elektro cars, startet with photovoltaik surfaces (amorpher silizium methode - simple procedure) in business.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt