Neuer Lockdown in Deutschland: Vorbereitungen laufen an

Nur wer sich damit beschäftigt, weiß wie das Coronageschehen derzeit in Deutschland aussieht. Nachdem es inzwischen keinerlei Einschränkungen mehr gibt, scheinen die Menschen inzwischen seit knapp einem Jahr wieder zur Normalität übergegangen zu sein.

Das Virus, das fast drei Jahre lang unser aller Leben bestimmt hat, scheint es irgendwie gar nicht mehr zu geben. Oder doch? Leider gibt es Corona sehr wohl noch in Deutschland. Und die Zahlen steigen.

Das zeigt das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC). Es warnte am vergangenen Donnerstag vor einem Anstieg der Coronavirus-Infektionen in den kommenden Wochen. Die Epidemie breitet sich bereits in verschiedenen Ländern aus, darunter Frankreich, Deutschland, die USA, das Vereinigte Königreich, Indien und Japan.

Doch auch wenn die Zahlen steigen, das EDCD ist nicht der Meinung, dass es schon wieder Zeit für Besorgnis ist. Denn die neue Welle der Epidemie dürfte nicht das Ausmaß annehmen, wie die vorangegangenen. So jedenfalls hoffen die Wissenschaftler derzeit noch.

Schaut man sich jedoch das Geschehen in den Nachbarländern an, wird klar, dass es vielleicht doch nicht ganz so harmlos ist, wie es scheint. In Frankreich beispielsweise ist die Zahl der Krankenhauseinweisungen aufgrund des Verdachts auf eine Coronavirusinfektion in der Woche vom 31. Juli bis 6. August um stolze 31 Prozent gestiegen.

In Deutschland steigt die Anzahl der Coronafälle seit einem Monat an. Die Gesamtzahl ist hier aber trotzdem noch relativ wenig. Die Temperaturen sorgen jedoch dafür, dass sich die Menschen überwiegend draußen aufhalten und sich demnach eventuell weniger häufig anstecken. Im baldigen Herbst könnte sich das also schnell ändern.

Für den Anstieg generell dürfte die neue Variante EG.5, auch als Eris bekannt, verantwortlich sein. Es handelt sich um eine Unterart der Omikron-Variante, die sich anscheinend leichter verbreitet und dem Immunsystem schneller entkommen kann. Sollten die Infektionen im Herbst wieder ansteigen, ist es gut möglich, dass Deutschland zurück in den Lockdown muss. Hinter den Kulissen sollen bereits entsprechende Dinge geplant und besprochen werden.

Kommentare anzeigen

  • Einen erneuten Lockdown der unserer Wirtschaft endgültig das Genick bricht, das wird hier keiner mehr hinnehmen. Dann wird es auf den Straßen knallen. Und dieses mal werden es nicht die sogenannten und so verteufelt Querdenker sein, im Gegenteil, es wird eine breite Masse der Bevölkerung sein! Fackeln und Mistgabeln...

  • Sehe das ganz genauso, sollte der Fall eintreten das es noch einen Lockdown in Deutschland geben, wird es hier Krieg geben - dann zurecht!

  • Ein neuer Lockdown schießt uns in die Steinzeit zurück. Den ganzen vorherigen Mist konnten wir nur durch Aufopferung kompensieren. Schluss damit!

  • Und immer mehr lügen Nachrichten damit mann noch mehr Menschen impfen kann.

  • Ich werde mich auch nicht mehr Impfen lassen weil das ist alles eh nur gelogen wir werden doch eh nur noch verarscht und belogen einen neuen Lockdown ist der größte Schwachsinn man kann ja die restliche Wirtschaft auch noch kaputt machen es sind ja noch nicht genug kaputt gegangen ich mache da nicht mehr mit genauso mit der scheiß Maske 😷 ich werde keine Maske mehr tragen ich seh das nicht mehr ein!!!!!!!!!

  • Erst durch die Impfungen ist die sog. Übersterblichkeit entstanden die Zahlen zeigen es eindeutig!

    Es ist ein Impfkartell - allein Biontech hat über 50 MILLIARDEN Reingewinn gemacht!

    Totaler Boykott aller Massnahmen , jagt sie zum Teufel!

  • Ihr bekommt gar nichts mit . Holt alle das Geld von der Bank und geht nicht mehr zur Arbeit. Vorher werdet ihr diese Politiker nicht los.
    Weiterhin lassen sie uns alles zahlen und ihr habt wieder nichts verstanden. Weiterhin viel Spaß dann.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stephan Heiermann