Versuchte Entführung im Rewe-Markt: Siebenjährige bringt Pädophilen hinter Gitter

Am vergangenen Samstagabend kam es im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen zu einem enorm schweren Vorfall mit einem kleinen Kind. Ein gerade erst 7-jähriges Mädchen wurde nämlich Opfer eines sexuellen Übergriffs.

Ersten Erkenntnissen der Polizei nach wurde das Kind in einem Rewe-Markt von einem ihm unbekannten Mann angesprochen. Das Mädchen ließ sich von dem Mann leider dazu überreden ihn in seine nahegelegene Wohnung zu begleiten. Dort soll der Täter auch gleich körperlich geworden sein und das Kind mehrfach geküsst haben.

Weil es der 7-Jährigen unheimlich unangenehm gewesen ist, gelang es ihr die Wohnung des Täters schnellstmöglich zu verlassen. Zuhause erzählte sie ihrem Vater von dem Vorfall. Dieser hatte seine Tochter in der Zwischenzeit schon wie verrückt gesucht, weil sie nicht zur vereinbarten Zeit zuhause eingetroffen war.

Dem Vater gelang es, den Täter noch an Ort und Stelle aufzufinden und festzuhalten, ehe die von ihm alarmierte Polizei eintraf. Bei dem Täter soll es sich um einen Mann im Alter von 55 Jahren handeln, der ursprünglich aus Mauretanien kommt. Der Vater erstattete stellvertretend für sein Kind umgehend eine Strafanzeige gegen den Mann.

Nach einer ersten Zeugenaussage des Vaters und auch des Mädchens wurde die Wohnung des Täters durch die Kriminalpolizei durchsucht. Dort konnten auch bislang noch unbekannte Beweismittel gesichert werden.

Wie die Polizei aber ebenfalls bekanntgab, soll der 55-Jährige ersten Ermittlungen nach in der Vergangenheit noch nicht wegen ähnlicher Delikte an Kindern in Erscheinung getreten sein. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Rostock geführt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier