17-Jährige wird nach Waldfest tot im Wasser entdeckt

Horror-Fund nach einer ausgelassenen Feier in Rottach-Egern. Dort wurde die Leiche einer 17-Jährigen entdeckt. Nach dem Waldfest in dem Ort kam die junge Frau nicht nach Hause und ist als vermisst gemeldet worden.

Die ausgelassene Stimmung auf dem Waldfest in Rottach-Egern wird von einem tragischen Todesfall überschattet. Unter anderem berichtete die „Bild“-Zeitung, dass die 17 Jahre alte Frau nach den Feierlichkeiten in der Samstagnacht verschwand. Die 17-jährige Sina M. machte sich gegen zwei Uhr in der Früh am Sonntagmorgen auf den Weg nach Hause. Dort ist die junge Frau aber nie angekommen.

Junge Frau wird nach dem Waldfest in Rottach-Egern vermisst

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, trennten die junge Frau keine 50 Meter Fußweg mehr von ihrem Zuhause. Dies ist rund vier Kilometer von Rottach-Egern in Kreuth / Scharling gelegen. Den größten Teil der Strecke hatte die Frau mit einem Taxi zurückgelegt. Doch kurz vor ihrem Zuhause habe die 17-Jährige das Taxi plötzlich verlassen. Sie sei auch nicht wieder dorthin zurückgekehrt, wie die Polizei in einer Stellungnahme mitteilte. Was der Grund dafür ist, wird derzeit noch ermittelt. Bekannt ist lediglich, dass die junge Frau gemeinsam mit Freundinnen auf dem Heimweg war, als sich die Gruppe unvermittelt und aus bisher ungeklärten Gründen trennte.

Auf der verzweifelten Suche nach 17-Jähriger – Sina M. wird leider tot aufgefunden

Familienangehörige und Freunde machten sich alsbald Sorgen, als Sina M. nach dem Waldfest in Rottach-Egern nicht nach Hause kam. Die Familie der 17-Jährigen begann in der Nacht noch mit der Suche nach der jungen Frau und schaltete dann gegen 08.00 Uhr die Polizei mit ein. Der Schock dann am Sonntag: Während der Suche, bei der auch ein Hubschrauber und eine Reitergruppe der Polizei eingesetzt wurden, ist dann die Leiche der 17-jährigen Sina M. gefunden worden. Diese lag in einem Weiler nördlich von Kreuth, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte.

Die 17-Jährige hat dabei offenbar eine Kopfverletzung erlitten. Es war aber zunächst unklar, ob dies durch Fremdeinwirkung passiert ist oder sich die Jugendliche durch einen Unfall so schwer verletzt hatte. Zudem war auch am Sonntag noch nicht geklärt, ob die Frau möglicherweise betrunken war. Derzeit ermittelt die Kriminalpolizei in dem Fall um zu klären, woran Sina M. letztlich gestorben ist. Die Angehörigen werden derzeit von Notfallseelsorgern betreut.

Social
Author
Jerry Heiniken