Aldi bietet ab Montag wieder Desinfektionsmittel an

Derzeit sind aus Sorge vor dem Coronavirus die Desinfektionsmittel absolute Mangelware. Verbrauch dürfen dann aber ab Montag wieder bei Aldi fündig werden. Hygiene-Tücher, -Gels und Sprays sind dann sowohl bei Aldi Nord wie auch bei Aldi Süd wieder in den Regalen.

Panik macht sich mit dem Coronavirus breit. Hierzulande sind auch Hamsterkäufe keine Seltenheit mehr. Besonders gefragt: Nudeln, Konserve und Hygieneartikel. Allerdings sind Desinfektionsmittel überall Mangelware. In nahezu jedem Geschäft sind aufgrund der hohen Nachfrage Seifen, Handgele und Desinfektionstücher ausverkauft. Vielerorts schauen die Kunden in leere Regale, unter anderem bei dm- und Rossmann. Doch ab Montag, dem 09.03.2020, werden bei Aldi Nord und Aldi Süd die Regale wieder prall mit Desinfektionsmitteln gefüllt sein. Dies dürfte einen regelrechten Run auslösen.

Aldi verkauft am 09.03. wieder Desinfektionsmittel

Das heißt, dass sich Kunden bei Aldi zum Wochenstart auf lange Warteschlangen einrichten müssen. Der Discounter verkauft ab Montag dann wieder Desinfektionsmittel, Handgele und Desinfektionstücher. Allerdings hat die ganze Sache einen Haken. Die Menge der verkauften Produkte pro Kunde ist dabei nämlich begrenzt. Ein kontrollierter Verkauf ist das besagte Ziel des Discounters, wie Aldi mitteilte. Das hat zur Folge, dass jeder Kunde nur drei Produkte kaufen darf. “Wir haben die Ansage von oben bekommen, das finde ich gut. Es wird aber schwer sein, das am Montag den Kunden zu erklären”, sagte eine Mitarbeiterin. Bekannt ist allerdings auch nicht, welche Abverkaufmengen geliefert wurden.

Discounter begrenzt durch befürchteten Ansturm Verkauf von Desinfektionsmittel auf maximal 3 Produkte

Auch wolle das Unternehmen keine zusätzliche Werbung für die Produkte schalten. Aus der Pressestelle heißt es dazu: Da wir mit einer erhöhten Nachfrage rechnen, werden wir die Produkte nicht mehr bewerben.” Die begehrten Desinfektionsmittel werden die Kunden direkt vor der Kasse finden. Zuvor hatte unter anderem das Robert-Koch-Institut erklärt, dass regelmäßiges und gründliches Händewaschen das Risiko von Keimen und die Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus anzustecken, reduziert.

Desinfektionsmittel könne auch online bei Aldi bestellt werden

Wer hingegen die langen Warteschlangen bei Aldi meiden will, kann Desinfektionsspray und Handgele auch im Online-Shop des Discounters bestellen. Hier kostet eine 250-ml-Flasche 1,65 Euro. Aber auch hier gilt eine Beschränkung der Mengen, die an Hygieneartikel zur Desinfektion bestellt werden können. Auf der Internetseite schreibt das Unternehmen, dass auch hier nur drei Produkte bestellt werden dürfen.

Social
Author
Stephan Heiermann