Alle Filialen müssen schließen – nur jetzt können Sie noch ein Schnäppchen machen

Ein weiterer beliebter Einzelhändler steht in Deutschland kurz vor dem Aus. Doch bevor das passiert, haben die Verbraucher noch die Chance, ein Schnäppchen zu machen. Da alle Filialen des beliebten MediaMarkt-Konkurrenten schließen müssen, werden sämtliche Waren mit einem großen Rabatt verkauft.

Jetzt ist es offiziell: Deutschland wird einen weiteren beliebten Einzelhändler verlieren. Bundesweit müssen alle Filialen schließen: Nach der Bekanntgabe der Insolvenz Anfang des Jahres zeichnet sich nun ab, dass die Elektronikhandelskette Gravis ihre Probleme nicht in den Griff bekommen hat.

Gravis ist seit vielen Jahren einer der führenden Händler für Apple-Produkte in Deutschland. Anfang letzten Jahres geriet die Elektronikkette in die Schlagzeilen, als sie als eine der ersten großen Ladenketten die Annahme von Bargeld gänzlich verweigerte.

Die daraus resultierende Publicity half dem Elektronikhändler jedoch wenig, um seine maroden Finanzen zu verbessern. Seit der Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit nach der Pandemie hatte Gravis mit sinkenden Umsätzen und steigenden Kosten zu kämpfen – eine bekannte Geschichte für alle, die die besorgniserregende Zunahme von Insolvenzen in den letzten zwei Jahren verfolgt haben.


Obwohl noch kein Termin für die endgültige Schließung bekannt gegeben wurde, werden die Verbraucher feststellen, dass in allen 38 Filialen von Gravis derzeit Schlussverkaufsaktionen laufen. Die Verbraucher können auch online einen Blick auf das Angebot werfen: Auf der Gravis-Website sind unter der Rubrik “Der große Gravis-Sale” derzeit 1674 Produkte aufgelistet, auf die es im Laden bis zu 50 Prozent Rabatt gibt. Von Lautsprechern bis hin zu Drohnen, iPhones, MacBooks und einer riesigen Auswahl an Zubehör scheint es, als würde alles ausgeräumt werden.

Für diejenigen, die ein wenig besorgt sind, ein teures Produkt in einem Geschäft zu kaufen, das kurz vor der Schließung steht, hat Gravis beruhigende Neuigkeiten: Alle Rückgaben im Rahmen der Garantie werden anerkannt. Gutscheine behalten ihre Gültigkeit. Auch wer ein Geräteschutzpaket erworben hat, braucht sich keine Sorgen zu machen, denn der Vertrag wird von einem anderen Unternehmen übernommen. Zumindest die Verbraucher werden hier also keine Einbußen hinnehmen müssen. Zu bedauern bleibt nur das Verschwinden einer weiteren stationären Ladenkette sowie der drohende Arbeitsplatzverlust für die 660 Mitarbeiter von Gravis in Deutschland.

Kommentare anzeigen

  • gut so! wer das bargeld mit füßen tritt,hat nichts anderes verdient! germany das ehrliche bargeldland!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner