Amoklauf in einem Kino in NRW

Die Polizei ist nach einem Anschlag auf ein Kino in Krefeld zu einem Großeinsatz ausgerückt. Jetzt werden höchst beunruhigende Details über den Angreifer bekannt.

Amoklauf im Krefelder Kino
Blaulicht und Sirenen in Krefeld, NRW am Donnerstagabend: Polizei und Feuerwehr eilen nach Meldungen über Brände zu mehreren Orten. Dann geht ein Notruf ein: Ein Mann hatte versucht, das Foyer des Cinemaxxx am Hauptbahnhof in Brand zu setzen! Hundert Kinobesucher befanden sich zu diesem Zeitpunkt in dem Kino.

Als die Polizei eintraf, stellte sie fest, dass der Angreifer im Besitz von Molotowcocktails und einer Waffe war. Was dann geschah, wurde nicht bekannt gegeben, aber es fielen Schüsse, und der Angreifer wurde erschossen. Schwer verletzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Äußerst beunruhigende Enthüllungen über den Angreifer
Nun sind weitere Einzelheiten über den Angreifer bekannt geworden, die höchst alarmierend sind. Wie die Polizei mitteilte, war der 38-jährige Mann iranischer Herkunft nicht nur durch mehrere Gewalttaten in den vorhergegangen Tagen bekannt, er hatte auch schon viereinhalb Jahre Haft wegen eines gewalttätigen Angriffs verbüßt.

Wie die BILD berichtet, war der Mann wegen einer psychischen Erkrankung aktenkundig. Er soll mindestens 27 verschiedene Identitäten gehabt haben.

Kein Terroranschlag, Polizei bestätigt
Nach dem Angriff hat die Polizei bestätigt, dass es sich nicht um einen Terroranschlag handelte. Was genau den 38-Jährigen zu seinem Gewaltausbruch veranlasste, ist jedoch nicht bekannt. Offenbar schlug er am Donnerstagabend zunächst die Scheibe eines Autos ein und setzte es in Brand, dann zündete er seine eigene Wohnung an. Danach begab er sich zum Arbeitsamt, wo er eine Scheibe einschlug und einen Brandsatz hineinwarf. Von dort aus begab er sich zum Kino, wo er von der Polizei festgenommen wurde, als er versuchte, mit einer brennbaren Flüssigkeit ein Feuer zu legen.

Bereits zwei Tage zuvor war es zu einem bedeutsamen Zwischenfall gekommen, als der Mann mit einem Mitarbeiter des Ausländeramtes wegen eines Problems mit seiner Aufenthaltserlaubnis in Streit geriet. Die Kriminalpolizei untersucht nun die Vorfälle.

Kommentare anzeigen

  • Wann holen wir uns eigentlich unser Land zurück?

    Auf jeden öffentlichen Platz hängen diese Art von Menschen rum und verdrängen die Einheimischen und Touristen.

    Es reicht jetzt

  • Hans du hast völlig Recht.....so kann es hier nicht weitergehen in Deutschland. Man traut sich ja schon nicht mehr auf die Straße...

  • Hans, ich gehe mal davon aus das du Deutscher bist.
    Es ist schon lange nicht mehr unser Land.
    Was mich aber viel mehr ärgert, ist das ich immer wieder Lebenszeit damit verschwende solche deletantischen Berichte zu lesen.
    Schlechtes Deutsch, reißerische Überschriften,schlechte Berichterstattung.

    "Amoklauf" "Anschlag"
    Und dan die Polizei bestätigt das es sich nicht um einen Terror Anschlage handelt.
    Der Täter wurde erst erschossen, dann schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht und im Anschluß an Ort und Stelle von der Polizei festgenommen.
    Super Berichterstattung.

    schlechte Berichterstatt

  • "Angreifer wurde erschossen. Schwer verletzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht."
    Mein Vorgänger "Detlef" hat es auch schon geschrieben.
    Wie? das gehen soll ist mir schleierhaft.
    Wann wird Deutschland "wach" und schmeißt diese Ausländer, welche schon unangenehm aufgefallen sind endlich raus.???
    Wahrscheinlich muss es zuerst mal eine Politiker treffen...
    Und wenn erst jezt... die Kripo ermittelt? jetzt ist zu spät.
    Aber wir haben ihn 4 Jahre durchgefüttert.

  • Ich hoffe nur, daß unsere Bürger diese ständigen Straftaten nicht wieder vergessen bis zu den nächsten Wahlen. Es liegt an uns Bürgern, ob wir uns wieder in unserem Land wohl und sicher fühlen wollen und
    können. Nur bei den Wahlen haben wir Gelegenheit dazu das zu ändern. Die jetzige Ampelregierung ist
    mit Sicherheit nicht dazu geeignet.

  • Unmöglich was in Deutschland möglich ist!!!
    So haben sich Rote, Linke und Grüne unser Deutschland vorgestellt: Einwanderung, Einwanderung,.......
    Der Schaden ist unübersehbar und unermeßlich.
    Wann endlich zieht die Politik die sogenannte Reißleine?
    Sollte die nächste Regierung wieder aus Roten oder Grünen zustand kommen, dann ist für Deutschland alles verloren.
    Ich hoffe, die deutschen Wähler haben es jetzt begriffen und haben genug von Rot-Grün und werden bis zur nächsten Wahl nicht vergesslich werden!!!!!!!!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner