Reisewarnungen für andere Länder, insbesondere zur Ferienzeit wie vor Weihnachten oder im Sommer, sind auch in Deutschland schon gang und gäbe. Zumeist betreffen diese Sicherheitshinweise Krisen- und Kriegsgebiete, in denen eine reelle Gefahr für Leib und Leben von Reisenden besteht. Allerdings hat jetzt ein Land eine Reisewarnung an seine Bürger herausgegeben, die unter anderem auch Deutschland einschließt. Angeblich wird nämlich hierzulande eine regelrechte Jagd auf ausländische Staatsangehörige vorgenommen und man sollte sich zweimal überlegen, ob man zu Weihnachten in die EU oder nach den Vereinigten Staaten reisen muss. Bei der ungewöhnlichen Reisewarnung dreht es sich nicht überraschend um Maßnahmen, die russischen Behörden nutzen, um Angst und Schrecken vor den westlichen „Feinden“ in der Bevölkerung zu verbreiten.
Beziehungen zum Westen kurz vor dem Zusammenbruch
Nach Angaben des Kremls, der für die außergewöhnliche Reisewarnung an seine Bürger verantwortlich ist, können russische Staatsangehörige damit rechnen, dass auf sie Jagd gemacht wird. Als Grund gibt eine Sprecherin des russischen Auswärtigen Amtes an, dass die Beziehungen zu den Vereinigten Staaten, und damit auch den Verbündeten in der EU und Kanada, dem Zusammenbruch nahestehen. Russland könne deshalb nicht mehr für die Sicherheit der Bürger garantieren. Während die Warnungen der russischen Regierung hierzulande als lächerlich betrachtet werden, haben westliche Regierungen gleichermaßen Reisewarnungen für Russland herausgegeben.
Deutsche Reisewarnung für Russland
Hierzulande beschränken sich die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts der Bundesregierung auf eine sogenannte Teilreisewarnung. Während der Krieg mit der Ukraine und die damit verbundenen Drohnen und Raketenangriffe auf russische Ziele immer noch im Vordergrund der Reisewarnung stehen, ist die deutsche Regierung besonders über die sich häufenden willkürlichen Festnahmen von deutschen Bürgern in Russland besorgt. In den meisten Fällen dreht es sich dabei um erfundene Anklagepunkte, die schwer oder unmöglich sind, zu widerlegen. Das Resultat könnten langjährige Haftstrafen unter katastrophalen Bedingungen sein.
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Die BÖSEN RUSSEN nutzen die momentane politische Lage für ihre Propagandazwecke aus! Wir sehen doch die EINIGKEIT in der EU Sturz in Frankreich oder Syrien.
Also So etwas: Friedliche Menschen haben nichts zu befürchten. Nur die, die anders aussehen, müssen aufpassen. Und die, die unzufrieden mit den Gegebenheiten sind und die Frechheit haben, das auch noch zu veröffentlichen. Die haben tatsächlich noch nicht gemerkt. Die Gleichheit vor dem Grundgesetz gilt nicht für alle.
@Hari
Der Vergleich von Frankreich und Syrien ist wohl ziemlich idiotisch...
Dass die EU und besonders Germany von wird geistesgestörten und korrupten Gestalten beherrscht, das ist nur noch für den schlafenden und durchgeimpften Bartwurstbürger ein Geheimnis. Die verpissten und stinkenden Omas gegen rechts, sind die Speerspitze der genetischen Müllhaufen in diesen Regionen.
Levi de Ruiter,
dieser Kommentar entspricht absolut der Geisteshaltung und der Sprache der AfD.
Einfach nur erbärmlich!!!
Hallo Herr Franz Schneider lassen SIE die Kommentare REVUE passieren und dann das niederschmetternde Misstrauensvotum von Scholz.