Die Zahl der Todesfälle in Deutschland ist deutlich angestiegen. Mediziner sind höchst beunruhigt: Die Haupttodesursachen in Deutschland sind nach wie vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs – Todesfälle, gegen die man in vielen Fällen hätte vorbeugen können. Doch auch andere Todesursachen sind auf dem Vormarsch.
Am Mittwoch veröffentlichte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden seine Zahlen für das Jahr 2022. Es ist ein deutlicher Anstieg zu erkennen: Im Jahr 2021 wurden in Deutschland 1,02 Millionen Todesfälle gezählt, für 2022 sind es 1,07 Millionen.
Und hier zeigt sich ein besorgniserregender Trend: Obwohl die Zahl der Todesfälle durch Corona deutlich zurückgegangen ist (52.357 gegenüber 71.331 Todesfällen im Vorjahr), ist die Zahl der Todesfälle durch Atemwegserkrankungen im Allgemeinen deutlich höher als erwartet. Ohne die Todesfälle durch Corona ist die Anzahl von Atemwegserkrankungen um 18 Prozent auf 67.633 gestiegen.
Auch die Zahl der Todesfälle durch psychische Erkrankungen und Verhaltensstörungen ist deutlich gestiegen: 68.777 Deutsche starben im Jahr 2022 an diesen Krankheiten, über zwei Drittel davon waren Frauen. Der Bericht des Statistischen Bundesamtes weist darauf hin, dass die meisten Todesfälle in dieser Gruppe auf Demenz zurückzuführen sind. Mehr Männer als Frauen nahmen sich dagegen im Jahr 2022 das Leben – 74 Prozent der erfassten Suizide wurden von Männern begangen.
Auch die Zahl der Todesfälle durch so genannte äußere Ursachen nahm deutlich zu. Am stärksten stieg die Zahl der Todesfälle durch Stürze, die 20 311 Menschen das Leben kosteten. Die Zahl der Todesfälle durch Straßenverkehrsunfälle nahm dagegen etwas weniger stark zu und lag im Jahr 2022 bei 3141 Opfern.
Die Zahl der Menschen, die an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und aggressiven Krebsarten sterben, ist in Deutschland nach wie vor höchst besorgniserregend. Mediziner haben bereits mehrfach Alarm geschlagen und darauf hingewiesen, dass Deutschland seine Gesundheitsvorsorge und Früherkennung dringend verbessern muss.
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
die Spritze leistet ganze Arbeit.....
Huch, na was war denn neu in den letzten Jahren? Plötzlich steigt die todesrate durch aggressiven Krebs?
Viele Corona-Totgeimpfte! Meine große Familie hat sich nicht gegen Corona impfen lassen und sie ist kerngesund! Leider verloren einige Ungeimpfte ihren Arbeitsplatz. Aber so ist es eben in dieser Schweinerepublik!
Sowas aber auch! Die Giftspritze wird auch in 2023 und in den folgenden Jahren noch ganze Arbeit leisten! Wann kapiert der deutsche Michel endlich, dass er belogen und betrogen wird und wir von Verbrechern regiert, ich korrigiere, beherrscht, versklavt und unterdrückt werden? Wann stehen die Deutschen endlich auf???????
Die Spritze ist das Gas der Nazis, um die Menschheit zu reduzieren. Illuminaten, zu denen auch der Billionär, Bill Gates, gehört sind führend in der Totimpfung. Die meisten Ärzte und Politiker sind "nur" die nützlichen Idioten.
Auf den Georgia Guide Stones ließen die Illuminaten ihre 10 Gebote in mehrere Sprachen einmeißeln, wonach sie die Menschheit u.a. auf 500 Millionen reduziert sehen wollen; das ist nur 'ne halbe Milliarde von derzeitig 8,2.. Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Der Grund scheint zu sein, daß sie durch angezettelte Kriege keine Menschheitsreduzierung schaffen konnten.
Inzwischen ließen diese Illuminaten die Georgia Guide Stones sprengen und den Schrott abtransportieren. Auf you tube kann man die Sprengung noch sehen.
Das ist hier die Querdenker-Seite. Nur das ihr eure Lügen nicht mit Zahlen belegen könnt. Wenn ihr eine Maske aufsetzen und eine Schutzimpfung bekommen sollt, dann geht ihr auf die Straße, aber wenn Deutschland von Ausländern überrannt wird, die nur Geld wollen, aber Deutschland hassen, dann bleibt ihr feige hocken, bringt nicht mal euren Arsch hoch und geht zur Wahl. Schämt euch ihr "Durchblicker". In Wahrheit kapiert ihr gar nichts.
Anonymous war gut!