Brutaler Überfall: Touristin von mehreren Männern vergewaltigt

Paris, die Stadt der Liebe, ist Schauplatz einer grausamen Tat geworden: Am berühmten Eiffelturm wurde eine 27-jährige Touristin von mehreren Männern brutal vergewaltigt. 

Eine Gruppe von fünf Männern soll an diesem schrecklichen Übergriff beteiligt gewesen sein. Die Polizei hat bereits zwei der mutmaßlichen Täter geschnappt.

Ein Paris-Besuch verwandelte sich für die junge Frau in einen Albtraum. Am Champ de Mars, im Schatten des weltberühmten Eiffelturms, wurde sie von mehreren Männern überfallen.

Ein idyllischer Spaziergang verwandelte sich in eine Szene des Horrors

Wie die französische Zeitung “Le Parisien” berichtet, war die Frau um 1 Uhr nachts allein unterwegs, als sie von den fünf Männern attackiert wurde. Nach der Tat wurde die Frau, die alkoholisiert gewesen sein soll, in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft hat bereits am Freitag Ermittlungen wegen des Verdachts der Gruppenvergewaltigung gegen die beiden in Gewahrsam genommenen Männer eingeleitet.

Schon wieder ein Übergriff am Eiffelturm

Bereits im April war eine deutsche Touristin nur knapp einer Vergewaltigung am selben Ort entgangen. Ein Straßenhändler alarmierte damals die Polizei, die den Täter festnehmen konnte. Der Mann wurde im Juni zu zwei Jahren Haft verurteilt.

Die Serie von Übergriffen sorgt für Empörung: Der Park Champ de Mars ist nachts offen – anders als die meisten Grünanlagen in Paris. Rachida Dati, die rechtskonservative Bezirksbürgermeisterin, fordert schon lange, dass der Park nachts abgesperrt wird. Nach diesen Vorfällen wird ihre Forderung wohl neue Unterstützung finden.

Foto: Chriskaridis – Champ de Mars, CC4.0

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner