Bundeswehr erstellt Heimatschutzdivision

Im Laufe des vergangenen Jahres häuften sich die Nachrichten von Übergriffen auf deutschem Boden und Angriffen auf lebensnotwendige Infrastrukturen hierzulande. Ob es sich jetzt um Kabel in der Ostsee handelt, die mysteriös kurz nachdem ein chinesischer Frachter über ihnen passiert war, beschädigt wurden oder Drohnen, die aus dem Nichts über deutschen Militäranlagen erscheinen, die Spionage- und Sabotagevorfälle nehmen kein Ende. Um die deutsche Infrastruktur besser schützen zu können, wurde die Bundeswehr jetzt damit beauftragt, eine weitere Division zu gründen. 

Operation Heimatschutz 

Die neue Division hat den Namen „Heimatschutz“ erhalten und wird ab dem 1. April dieses Jahres dem deutschen Heer unterliegen. Die Aufgabe dieses neuen Schutzverbandes ist die Sicherung und Verteidigung der Infrastruktur hierzulande, darunter Straßen, Brücken, Häfen, Schienen und Güterumschlagplätze. Auch betroffen von den Sicherheitsmaßnahmen sind Datenkabel für die digitale Infrastruktur sowie Gas- und Ölpipelines. Bemannt wird die neue Division mit etwa 20.000 Heimatschützern, die das ohnehin von Personalmangel geplagte Heer jetzt auftreiben müssen. Bisher hat die Bundeswehr ungefähr 6.000 Soldaten für die neue Division bereitstellen können. Damit der Heimatschutz aber bundesweit voll funktionsfähig sein kann, müssen neue Maßnahmen ergriffen werden, die die meisten Bundesbürger sowohl direkt als auch indirekt betreffen werden. 

Wehrpflicht und Reservisten

Zum einen hoffen die Planer in der Bundeswehr darauf, dass die von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) angekündigte Wiedereinführung der Wehrpflicht bald bewerkstelligt wird. Auch wenn der Plan im Augenblick aufgrund der Neuwahlen im Februar auf Eis gelegt wurde, haben die meisten Parteien in Deutschland ihren Zuspruch zur Erneuerung der Wehrpflicht gegeben. Das Heer könnte demnach bei einer Wiedereinführung Heimschützer aus dem Pool der Wehrpflichtigen herausziehen. Zum anderen arbeitet die Bundeswehr gerade mit dem Reservistenverband an einer neuen Aufstellung der deutschen Reservisten. Dabei dreht es sich um Männer und Frauen bis zum Alter von 65 Jahren, die entweder zuvor bei der Bundeswehr beruflich tätig waren, oder die ihre Wehrpflicht durchgeführt haben. Im Augenblick gibt es 10,2 Millionen Reservisten in Deutschland, von denen 900.000 als wehrrechtlich verfügbar registriert sind. Wenn nur ein Bruchteil dieser sich zum Dienst als Heimatschützer melden würde, könnte der Personalmangel der neuen Division schnell behoben werden. 

Kommentare anzeigen

  • Lol... so bescheuert muss man erst Mal sein, und sein eigenes Leben für irgendein verkacktes Land aufs Spiel zu setzen! Würde man mir eine Waffe in die Hand drücken, würde ich direkt mal auf die Vorgesetzten Blagen anlegen. Dann hat sich das schnell erledigt. War nie bei der BW und würde auch so einen Kindergarten nicht besuchen. Genauso wenig Ersatzdienst. Bin kein Sklave, sondern ein freier Mensch, der selbst entscheidet, wie er und mit was er seine Zeit verbringt. Wenn die Idioten in Berlin und Moskau Krieg spielen wollen, sollen die das untereinander machen. Aber genauso diese Parasiten werden natürlich niemals an der Front stehen und ihr Leben riskieren, nachdem sie vorher große Fresse hatten. Für mich gilt jedenfalls: marschieren die Barbaren im Osten ein, fliege verlasse ich sofort im Westen das Land und suche mir im Ausland den nächsten Flieger runter vom Kontinent ab Richtung Südamerika. Das kann man dann ein paar Jahre lang aussitzen, bis Klarheit herrscht, welches Arschloch sich durchgesetzt hat.

  • Es gibt keine Kriegsgefahr, nur in den Köpfen dieser Kranken Kriegstreiber.
    Diese Politiker mit der NATO SIND DIE GRÖßTE GEFAHR FÜR DEN GLOBALEN FRIEDEN.

  • Wenn man die Kommentare hier so liest, kann man wirklich am letzten Verstand der Menschheit zweifeln.
    MIKE MOLTO: VIEL SPASS IN SÜDAMERIKA, KUGELSICHERE WESTE NICHT VERGESSEN!!!
    So eine ausgefuchste Strategie ;-) oder besser LOL?
    Schneider franz: Die Nato ist der Kriegstreiber? Klarer Fall von Faktenverdrängung oder Realitätsverlust! Tragisch irgendwie...

  • Bevor die Wehrpflicht wieder eingeführt wird vergehen Jahre! Frage???? Warum hat der Pistorius das Thema Wiedereinführung der Wehrpflicht auf Grund der Wahlen (Große Überraschung Elon Musk und die AfD Frau Alice Weidel) auf EISGELEGT??? Warum hat der die Kandidatur als Bundeskanzler abgelehnt?? Wenn es so brisant ist müsste es an ERSTER Stelle stehen! Richtig den Süd Amerika Schwachsinn können Wir in die Tonne kloppen! Wir wissen doch worum es geht Bodenschätze .Die Ukraine hat doch nach Angaben hier berichtet, Bodenschätze in Milliarden Höhe verloren zu haben, der Mensch ist Beiwerk. Mike Molto währe vielleicht garnicht verkehrt als Resevist in der Heimatschutzdivison in Deutschland zu dienen, dann brauchen Sie nicht so weit fliegen oder mit dem Schiff überzusetzen nach Süd Amerika zu den Drogenbossen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt