Der Gewinner von 74 Millionen Euro hat sich noch nicht gemeldet. Die Lotto-Gesellschaft bittet alle Spielteilnehmer nun dringend, ihre Quittungen gegen die Gewinnzahlen der Eurojackpot-Ziehung vom Dienstag, den 28. März 2023, zu prüfen.
Ein deutscher Mann oder eine deutsche Frau hat am Dienstag den großen Eurojackpot von 74 Millionen Euro gewonnen. Über den glücklichen Gewinner ist allerdings noch nichts bekannt, da er/sie sich noch nicht bei der Lottogesellschaft gemeldet hat.
Die Lotto-Gesellschaft appelliert daher an alle Spieler, ihre Quittungen für diese Ziehung zu überprüfen.
Insgesamt wurden 447.387 Preise gewonnen, aber nur eine glückliche Person hatte alle Zahlen richtig, um den Jackpot von 73.860.868 Euro zu knacken. Es wird vermutet, dass diese Person aus Oberbayern stammt, da sie ihren Spielschein in einer Annahmestelle in Oberbayern abgegeben hat.
Der Spielschein, der mit einem Einsatz von nur 4,50 Euro ausgestellt war, wurde anonym abgegeben. Aus diesem Grund ist es für Lotto Bayern nicht möglich, die Identität des Spielers zu ermitteln. Eine Gewinnbenachrichtigung ist nur dann möglich, wenn der Lottospieler ein Online-Lottokonto nutzt, eine Kundenkarte einsetzt oder an einem Lottoabo teilnimmt.
Der Glückspilz hat jedoch noch fast drei Jahre Zeit, sich zu melden und seinen Gewinn einzufordern. In der Vergangenheit ist es allerdings schon vorgekommen, dass große Lottogewinne einfach nicht eingefordert wurden. In Deutschland machte der Fall eines Gewinners aus Stuttgart Schlagzeilen, der sich nicht meldete, um seinen staatlichen Toto-Lottogewinn von 11,3 Millionen Euro abzuholen. Der Gewinn verfiel ohne Anspruch Ende Dezember 2020, und das Geld wurde anschließend dem Topf für Sonderauslosungen hinzugefügt.
Und so hat der Glückspilz aus Oberbayern nun bis zum 28. März 2026 Zeit, den gewonnenen Jackpot zu kassieren. Der letzte große Eurojackpot-Gewinn, der an jemanden aus Deutschland ging, war im November 2022, als ein glücklicher Spieler aus Berlin 120 Millionen Euro gewann.
We use Cookies.