Deutscher Starkoch soll Bürgerkrieg geplant haben

Einst bekochte er Stars wie Madonna, Michael Jackson und Mick Jagger. Seine Tochter ist sogar die Lebensgefährtin eines österreichischen Fußballspielers der Nationalmannschaft, aber für den deutschen Sternekoch Frank Heppner sieht die Zukunft jetzt alles andere als rosig aus. Der 63-Jährige wird nämlich beschuldigt, an den bewaffneten Umsturzplänen der rechtsradikalen Reichsbürger-Gruppe um Prinz Reuß direkt beteiligt gewesen zu sein und unter anderem geplant zu haben, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier “an die Wand zu stellen”.   

Heppner wurde bereits Ende 2022 in einem polizeilichen Großeinsatz in seiner Wohnung in Kitzbühel festgenommen und inhaftiert, musste aber später freigelassen werden, während die Ermittlungen fortgesetzt wurden. Jetzt beschuldigen die Ermittler der Bundesanwaltschaft ihn, dass er nicht nur von den Plänen der rechten Terroristengruppe wusste, sondern auch direkt in die Planung von Anschlägen in ganz Deutschland involviert war.   

In einem ersten Interview seit seiner spektakulären Festnahme streitet der Sterne-Koch alle Anschuldigungen ab und besteht darauf, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt. Gegenüber dem Stern erklärte Heppner, er habe lediglich versucht, einen lukrativen Vertrag für die Verpflegung der Bundeswehr ans Land zu ziehen. Von bewaffneten Angriffen habe er nichts gewusst und er sei unter keinen Umständen Mitglied des sogenannten Militärstabs der Reichsbürgergruppe um Heinrich XIII. Prinz Reuß gewesen. 

Die Bundesanwaltschaft bezichtigt Heppner aber, dass seine Telefonate und Kontaktaufnahmen auf sozialen Medien aufweisen, dass er sehr wohl von den Umsturzplanen der Terrorgruppe gewusst habe und aktiv an der Planung einer Stürmung des Reichstags in Berlin sowie der Exekution von leitenden deutschen Politikern und Staatsanwälten mitgearbeitet zu haben.  

Heppner beschuldigt jetzt die Bundesanwaltschaft, einen geschäftsschädigenden Angriff auf ihn vorgenommen zu haben. Seit seiner Festnahme hat der vorherige Super-Koch der Stars nämlich keinen einzigen Auftrag mehr erhalten und muss jetzt seinen Lebensunterhalt als einfacher Kochlehrer verdienen.   

Kommentare anzeigen

  • Puhh Glück gehabt, ich dachte schon einer von der Rolatorgang. Ein Starkoch wahrscheinlich ein ex Militärisch mit Kampferfahrung beim KSK. WAS DARF SATIRE

  • Mein Gott man muss kein reichsbürger sein um diesen komischen franz walter Steingeier zu verachten!!!!

  • Die Reichsbürger.....was eine antifaschistische Comedy-Serie. Als ob Rollatoren und Kartoffel-Omas etwas umsetzen könnten. Das ist eine Faser-Phantasie, die natürlich gegen Rechts angewendet werden muß.
    Einfach nur eine peinliche Lachnummer

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt