Die Polizei fahndet nach diesem Mann: Wer kennt ihn?

Die Polizei bittet dringend um Mithilfe bei der Identifizierung dieses Mannes, nachdem ein kleiner Junge brutal zusammengeschlagen wurde. Der Angriff ereignete sich auf dem Philosophenweg in Essen.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 33 in Essen fahnden mit dem oben abgebildeten Foto nach einem unbekannten Mann. Er wird im Zusammenhang mit einem Angriff auf einen 11-jährigen Jungen gesucht. Dieser Vorfall ereignete sich bereits am 2. Mai dieses Jahres, doch von dem Mann fehlt bislang jede Spur. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Ermittlung der Identität und des Aufenthaltsortes des Mannes.

Er soll den 11-jährigen Schüler brutal zusammengeschlagen haben, nachdem dieser ihn versehentlich mit einem Ball getroffen hatte. Wie der Junge schildert, spielte er gegen 19.50 Uhr auf dem Philosophenweg Fußball. Als er den Ball hin und her kickte, entwischte er ihm versehentlich und traf den Mann, der gerade vorbeilief. Doch anstatt darüber zu lachen, rannte der Mann hinter ihm her und schlug ihm wiederholt ins Gesicht und in den Bauch. Glücklicherweise erlitt der Junge nur leichte Verletzungen.

Ein Sprecher der Polizei beschreibt: “Als er den Jungen eingeholt hatte, sollte der Mann dem Kind dann ins Gesicht und auch noch in den Bauch geschlagen haben. Danach entfernte sich der Tatverdächtige wieder vom Tatort. Das junge Opfer hat aber sehr clever reagiert und den Angreifer schnell mit seinem Handy fotografiert.”

Über den Verdächtigen ist nur sehr wenig bekannt, außer dem, was auf dem Foto zu sehen ist, das der Junge gemacht hat. Es scheint sich um einen jungen Mann zu handeln, der eine dunkelblaue oder dunkelgraue Baseball-Kappe, eine hellgraue Strickjacke sowie ein dunkles T-Shirt, eine dunkle Hose und schwarze Schuhe trug.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Identifizierung des Mannes oder um Hinweise zu seinem Aufenthaltsort. Wer Hinweise zu dem Verdächtigen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an poststelle.essen@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

Kommentare anzeigen

  • Mal gut, ihr habt das Foto undeutlich gemacht, sondt könnte der Täter ja gefunden und gemeldet werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner