Die USA bereiten sich auf Krieg gegen Iran vor

Nach Angaben des Weißen Hauses in Washington geht man davon aus, dass die Vereinigten Staaten sich schon ab nächste Woche in einem Krieg mit dem Iran befinden könnten. Alle US-amerikanischen Stützpunkte im Nahen Osten sind bereits auf höchste Bereitschaft gesetzt worden, und mehrere Truppen sind augenscheinlich schon auf dem Weg, um die in dem Bereich anwesenden westlichen Streitkräfte zu unterstützen. 

Die Vorbereitung auf einen bevorstehenden weiteren Krieg auf der Weltbühne stützt sich auf die Annahme, dass der Iran so schnell wie möglich einen umfassenden Vergeltungsschlag gegen die Vereinigten Staaten und Israel ausüben wird. Der vermutliche Racheakt ist das Resultat eines Angriffs der israelischen Streitkräfte auf die iranische Botschaft in Damaskus in Syrien am vergangenen Montag. 

Der Angriff auf die Botschaft wird nicht nur von dem Iran als eine erhebliche Eskalation des Krieges im Nahen Osten betrachtet. Botschaften repräsentieren das souveräne Territorium einer Nation, und der Angriff auf das Gebäude kann demnach als eine direkte Kriegserklärung an die totalitäre iranische Regierung in Teheran angesehen werden. Der iranische Außenminister Hossein Amir-Abdollahian bezeichnete den Angriff als “Verstoß gegen alle internationalen Verpflichtungen und Konventionen” und forderte eine “ernsthafte Reaktion” der internationalen Gemeinschaft. 

Mehrere hochrangige iranische Befehlshaber sind bei dem Luftangriff auf die Botschaft ums Leben gekommen. Israel und die USA verteidigen die Aktion und beschuldigen den Iran, schon seit Monaten einen Stellvertreterkrieg gegen israelische und amerikanische Ziele zu führen. Der Iran gehört zu den Hauptsponsoren der paramilitärischen Hisbollah-Bewegung im Libanon und der Huthi-Rebellen im Jemen, die wiederum die islamistischen Hamas-Terroristen im Gaza-Streifen durch militärische Aktionen unterstützen. 

Ein Sprecher des iranischen Außenministeriums, Nasser Kanaani, warnte nach der Zerstörung der Botschaft vor möglichen Vergeltungsaktionen. “Der Iran behält sich das Recht vor, Gegenmaßnahmen zu ergreifen, und wird über die Art der Reaktion und Bestrafung des Aggressors entscheiden”, sagte Kanaani laut der regierungstreuen Nachrichtenagentur Fars News. 

Während sowohl die Vereinigten Staaten als auch Israel davon überzeugt sind, dass eine Vergeltungsaktion des Irans unmittelbar bevorsteht, weiß man dennoch nicht, wo oder wann man den Racheakt erwarten kann.

Kommentare anzeigen

  • Die Amerikanische Politik unter Bomben Joe Biden macht das was er am besten kann Krieg.
    Mir tun nur die Soldaten leid.
    Ich schätze das wird ein riesen Desaster für die Amerikaner.
    Hey Cowboys lasst die Finger davon

  • Ja, lasst die Islamisten nur weiter töten. Schneider Franz, überlass das Denken anderen, du kannst es nicht…

  • Schneider franz, Die russische Politik unter Bomben Putin macht das, was er am besten kann, Krieg. Fällt Dir was auf? Ich habe nur ein paar Worte ausgetauscht. Und bin mir sicher, dass das das momentane Weltbild eher wieder gibt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt