Drei erschreckende Warnungen, dass wir uns mit Russland in einem Atomkrieg befinden und was dann passieren muss.
Laut dem britischen Magazin Guardian haben die europäischen Behörden einen Plan für den Fall, dass der russische Staatschef seine Atomwaffendrohungen wahr macht und Atomraketen in die Ukraine schickt und die Spannungen mit dem Westen eskalieren.
Ein Insider sagte, dass westliche Beamte angesichts der wachsenden Furcht vor einem Atomkrieg die Pläne für die Notfallunterstützung überprüft haben. Der Beamte sagte dem Guardian, dass die Regierungen “vorsichtige Planungen für eine Reihe möglicher Szenarien” begonnen haben.
Die drei Warnungen
Der russische Präsident hat wiederholt mit einem Atomschlag gegen den Westen gedroht und geschworen, “jedes Mittel” zur Verteidigung des russischen Territoriums einzusetzen.
Der Beamte bezeichnete die Äußerungen des russischen Führers als “zutiefst unverantwortlich” und sagte, kein anderes Land habe über Atomwaffen gesprochen. “Jeder Einsatz von Atomwaffen würde ein Tabu brechen, das seit 1945 gilt”, was “zu schwerwiegenden Konsequenzen für Russland und alle anderen Länder führen würde”.
Zwar gibt es noch keine offiziellen Ratschläge der Regierung für den Fall eines nuklearen Notfalls, doch die meisten Telefonbenutzer werden in dem betroffenen Gebiet wahrscheinlich per Textnachricht gewarnt werden.
Dem ersten Hinweis auf einen nuklearen Notfall in Form einer Textnachricht folgen Nachrichten in den sozialen Medien. Ein dritte Warnung sind spezielle Notfall-Warnungen der Regierung, die von Mobilfunkmasten in die Umgebung gesendet werden.
Weltweite Vorbereitungen
In mehreren Ländern haben Verteidigungsexperten die Regierung aufgefordert, Jodtabletten zu verteilen.
Die US-Regierung hat bereits eine Reihe von Leitlinien für die Vorbereitung der Bevölkerung auf den Fall einer nuklearen Explosion erstellt. Die auf der Website der US-Regierung Ready.Gov veröffentlichten Ratschläge enthalten Tipps zur Vorbereitung, zum Verhalten während der Explosion und zur Sicherheit nach dem Angriff.
Die US-Regierung rät ihren Bürgern, sich auf einen Atomschlag vorzubereiten, indem sie die nächstgelegenen Schutzräume ausfindig machen und dafür sorgen, dass sie ein Notfallset mit Vorräten wie Wasserflaschen, verpackten Lebensmitteln, einer Taschenlampe und zusätzlichen Batterien bereithalten.
Die wichtigsten Schritte bei einem möglichen Atomangriff bestehen darin, sich in das nächstgelegene Gebäude zu begeben und alle verfügbaren Medien zu verfolgen, um auf Anweisungen der Katastrophenschutzbehörden zu warten.
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Ob unser Katastrophnschutz dafür in der Lage ist ?? Sie schaffen es bei Überflutungen nicht einmal !!
Man sollte nicht abwarten bis Russland zuschlägt, sondern es im Vorfeld tun. Russland und seine Armee muss zerschlagen werden. Mit allen Mitteln.
Negerwaldi: Bitte sofort kommentieren, das kann man doch so nicht stehen lassen!
Zwischen den Zeilen lesen und beruhigt sein. Die Krieger sind hier fehl am Platz. Selenskyj braucht sie dringend.
Ignoranten, die die Vernichtung Russlands und der Armee fordern bitte sofort melden. Euer Platz an der vordersten Front ist gefragt. Erst denken dann schießen.
Sind es keine KLUGEN Köpfe auf der ganze Welt?