Dringende Fahndung nach Gewalttäter: Kennen Sie diesen Mann?

Eine 35 Jahre alte Frau wird dieses Gesicht wohl nie wieder vergessen… Die Polizei bittet dringend um Ihre Mithilfe bei der Fahndung nach diesem Gewalttäter. Zugeschlagen hat er in Marl, Nordrhein-Westfalen. Er hatte die junge Dame im Juli des Vorjahres mit einem Messer bedroht, vergewaltigt und danach noch bestohlen.

Die 35-Jährige hatte mit zwei Freunden an der Marler Bergstraße unweit des Jugendzentrums auf einer Treppe gesessen, als der Unbekannte sich in den späten Abendstunden dazu gesellte und als Ahmet vorstellte. Die beiden anderen Personen ließen sie schließlich mit dem Mann alleine – als sie ebenfalls nach Hause gehen wollte, soll Ahmet sie verfolgt und schließlich auf einem Garagenhof bedroht und vergewaltigt haben.

Laut Polizei Recklinghausen nahm er nach der Tat den Rucksack der Frau an sich und floh, zurück in Richtung Bergstraße. Die Frau wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren. Ein Unbeteiligter findet den Rucksack auf dem Gehweg an der Polizeiwache an der Hagenstraße ungefähr zwei Stunden nach der Tat. 

Nun wurde ein Fahndungsplakat mit einem Bild veröffentlicht, das nach der Beschreibung von Ahmet erstellt wurde. Dem Opfer und den Zeugen zufolge ist er ungefähr 30 Jahre alt oder älter, hatte zum Tatzeitpunkt dunkle, kurze Haare und trug einen dunklen Jogginganzug mit grauen Streifen auf einer Seite. Sein Deutsch war gebrochen, er fuhr ein schwarzes Fahrrad. Die Polizei ersucht nun um Mithilfe der Bevölkerung: Wer kennt diesen Mann oder hat etwas Verdächtiges bemerkt?

Denn das Opfer ging zwar sofort zur Polizei, dennoch konnte Ahmet nicht mehr aufgespürt werden. Bis jetzt – ein Jahr später – gibt es keine Spur von ihm. Daher wurde auch ein Beitrag für die TV-Sendung “Aktenzeichen XY” angefertigt, der heute am Mittwoch, 16. August ausgestrahlt wird. Die Ermittler hoffen, dass danach noch verwertbare Spuren verfolgt werden können.

Wer kennt Ahmet oder hat am Samstag, den 2. Juli 2022 zwischen 23 Uhr und Mitternacht etwas von der Tat mitbekommen? Hinweise bitte an die Polizei Recklinghausen unter der Telefonnummer 0800/2361111.

Kommentare anzeigen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier