In so gut wie jedem deutschen Haushalt findet man Produkte von Maggi. Aber Achtung: Nun drohen innere Blutungen bei Konsum von „Maggi 5 Minuten Terrine Broccoli Nudeltopf“ im Kunststoffbecher und „Maggi Für Genießer Broccoli Cremesuppe“ in der Tütenverpackung!
Die Maggi GmbH muss gleich zwei ihrer beliebten Fertig-Produkte zurückrufen, da Metallsplitter enthalten sein könnten. Diese führen bei Verzehr mitunter zu inneren Verletzungen. Laut dem Verbraucherschutzportal produktwarnung.eu sind mehrere Chargen der Artikel „Maggi 5 Minuten Terrine Broccoli Nudeltopf“ im Kunststoffbecher und „Maggi Für Genießer Broccoli Cremesuppe“ in der Tütenverpackung betroffen.
Kontrollieren Sie Ihren Vorratsschrank gründlich auf folgende Nummern:
Maggi 5 Minuten Terrine Broccoli Nudeltopf:
Maggi Für Genießer Broccoli Cremesuppe:
Bitte keinesfalls essen!
Vom Verzehr wird dringend abgeraten. Haben Sie die Produkte mit den oben genannten Merkmalen nach dem 21. Februar 2025 gekauft, können Sie diese dort zurückgeben, wo sie erworben wurden. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage eines Kassenbons erstattet. Alle übrigen Produkte aus dem MAGGI-Sortiment seien nicht betroffen und könnten weiterhin problemlos verzehrt werden. Nestlé hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
In Deutschland beliebt
Maggi ist ein Schweizer Unternehmen, das vor allem für Fertigsuppen, Brühwürfel, Flüssigwürze, Fertigsaucen und Fertiggerichte bekannt ist. Es gehört seit 1947 als Marke zur Nestlé AG. In Deutschland sind die Produkte besonders beliebt: Im Durchschnitt konsumiert jeder Deutsche im Jahr 680 Milliliter flüssige Maggiwürze. Die Produkte sind aber mit Bedacht zu genießen: Ein Langzeittest eines Reporters, der sich vier Wochen nur von Maggi-Produkten ernährte, führte zu Mangelerscheinungen und Gewichtsverlust. Seinem Körper fehlten wichtige Nährstoffe, die zu einem Rückgang der Muskelmasse führten. Vor allem die Eisen- und Vitamin B1 Werte im Körper nahmen signifikant ab.