Seit Mittwoch fehlt von ihr jede Spur. Die 14-jährige Sina-Sophia aus Dortmund wird dringend gesucht.
Die 14-jährige Sina-Sophia aus Dortmund wird vermisst und es wird vermutet, dass sie sich in Essen aufhält. Mit jeder Stunde, die vergeht, steigt die Besorgnis um ihr Wohlergehen. Um die Suche zu unterstützen, hat die Polizei eine detaillierte Beschreibung der Jugendlichen sowie ein Foto veröffentlicht.
Die Behörden appellieren nun an die Öffentlichkeit: Wer kann Informationen liefern, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten? Jeder Hinweis ist von großer Bedeutung, um Sina-Sophia zu finden und sie wohlbehalten nach Hause zurückzubringen.
Was ist bekannt?
Bereits seit Tagen gilt die 14-jährige Schülerin als vermisst. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung erklärt, habe das Mädchen seine Wohnung in Brackel am Mittwoch gegen 16 Uhr verlassen. Sie habe sich mit einer Freundin in Essen treffen wollen, heißt es. Am Abend gegen 20 Uhr habe sie noch mit ihren Eltern telefoniert – seitdem ist das Handy aber ausgeschaltet. Es wird vermutet, dass die 14-Jährige noch immer in Essen ist.
Vermisste droht Lebensgefahr
Dennoch ist die Polizei in großer Sorge um die vermisste Schülerin. Denn: Sina-Sophia ist täglich auf wichtige Medikamente angewiesen, bei Nichteinnahme über einen längeren Zeitraum könnte die Schülerin in akuter Lebensgefahr schweben. Darum bittet die Polizei Dortmund nun um Ihre Mithilfe bei der Suche nach der verschwundenen Sina-Sophia.
Die Vermisste hat braune, längere Haare und blaue Augen, sie ist schlank und 1,54 Meter groß. Bei ihrem Verschwinden trug die Jugendliche ein hellblaues, bauchfreies Oberteil, dazu ein weißes Hemd und schwarze, halbhohe Converse-Schuhe mit weißer Sohle. Außerdem trug die 14-Jährige mehrere Ketten um den Hals (eine mit Legostein, eine mit einem Herz) sowie einen Ring im linken Nasenflügel. Außerdem hat sie mehrere Ohrringe, wie die Polizei weiter mitteilt. Auffallend sind obendrein kreisrunde Narben auf dem Bauch.
Sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort der vermissten Schülerin sind bitte unter der Telefonnummer 0231-1320 bei der Polizei zu melden.
We use Cookies.