Entführungen, Umsturz und Gewalt: Terroristen mitten in Deutschland entdeckt

Während die ganze Welt ihre Augen auf Israel richtet, sind Terroristen auch mitten in Deutschland aktiv. Am Dienstag kam es zu einer erneuten Razzia gegen Verdächtige aus dem Reichsbürger-Milieu. 

Laut der Generalstaatsanwaltschaft München konnte man in Wolfratshausen in Bayern einen Beschuldigten festnehmen, der an den Entführungsplänen des deutschen Gesundheitsministers Karl Lauterbach (SPD) mitgewirkt hatte. Der Mann wollte für diesen Zweck in Kroatien Schusswaffen besorgen. Auch in Baden-Württemberg kam es zu einer Verhaftung: Dort traf es eine Person, die den Reichsbürgern einen Server für konspirative Kommunikation zur Verfügung gestellt haben soll. Auch an der Verwaltung einer geschlossenen Chatgruppe soll der Mann beteiligt gewesen sein.

Bei den sogenannten Reichsbürgern handelt es sich um Menschen, welche die Bundesrepublik Deutschland und ihre demokratischen Strukturen ablehnen und für widrig erklären. Der Verfassungsschutz stufte die Szene 2022 als deutschlandweit etwa 23.000 Menschen stark ein, was 2000 mehr Personen als im Vorjahr entspricht. Es handelt sich also um eine wachsende Bewegung.

Bei der polizeilichen Operation am Dienstag wurde auch ein weiterer Verdächtiger hochgenommen, der Mitglieder der Gruppe bei einer Zusammenkunft erklärt haben soll, wie man Funkgeräte bedient. Er soll laut Einschätzung der Ermittler außerdem in Chatgruppen zur Teilnahme an Treffen aufgerufen haben. Laut Polizei wurden “zahlreiche elektronische Speichermedien, eine Armbrust, eine Luftdruckwaffe und verschiedene Dokumente” sichergestellt.

Die Terroristen hatten konkret geplant, Deutschland zu stürzen und den Minister zu entführen. Vier Männer im Alter zwischen 44 und 56 Jahren und eine 76-Jährige Frau wurden deswegen bereits verhaftet und vor dem Oberlandesgericht Koblenz angeklagt. Sie sollen die terroristische Vereinigung  „Vereinte Patrioten“ gegründet haben oder zumindest Mitglied gewesen sein. Das Ziel war die Einführung einer neuen Verfassung nach dem Vorbild des Deutschen Kaiserreichs 1871.

Zusätzlich zur Entführung des Politikers waren Sprengstoffanschläge geplant, um einen mehrere Wochen dauernden Stromausfall im ganzen Land auszulösen. Die “Vereinten Patrioten” sollen laut dem Hessischen Landeskriminalamt angenommen haben, dass sich Teile des Militärs und der Polizei dem gewaltsamen Umsturz anschließen.

Kommentare anzeigen

  • Es braucht sich KEINER aufregen das ist von unseren Politiker hausgemachter Terrorismus. Die lassen Alle unkontrolliert nach Europa und besonders in das Schlaraffenland Deutschland einmarschieren. WIR SCHAFFEN DAS NICHT MEHR !!!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier