Eine junge Frau kommt ums Leben, weil Diebe auf der Flucht vor der Polizei über eine rote Ampel fahren. Ihr Tod lässt hitzige Diskussionen über Unfälle, die für Radfahrer tödlich enden, nicht nur in Berlin, sondern in ganz Deutschland aufleben.
Das Ende einer Verfolgungsjagd endet tragisch – mit dem Tod einer unschuldigen Fahrradfahrerin. Diebe fliehen nach einem Bruch vor der Polizei und rasen durch Berlin. Die drei Insassen des Fluchtautos fahren über eine rote Ampel und erfassen dabei eine junge Frau, die gerade ihr Fahrrad über den Bürgersteig schob. Der Unfallverursacher raste mit hoher Geschwindigkeit und rammte so die Fahrradfahrerin derart, dass sie wenig später an ihren Verletzungen erlag.
Die herbeigerufenen Rettungskräfte versuchten die Frau noch am Unfallort zu reanimieren, doch es war leider zu spät. Die Fahrradfahrerin starb noch am Unfallort.
Die drei Diebe in ihrem Fluchtauto wurden kurz nach dem tödlichen Unfall von der Polizei dingfest gemacht und festgenommen. Bei der Festnahme wurden vier Menschen leicht, zwei Menschen schwer verletzt. Einer der Schwerverletzten ist ein Polizist.
Der Polizeisprecher gab an, dass die drei Diebe zuvor versucht hatten im Bezirk Wilmersdorf, Werkzeuge zu stehlen. Doch sie wurden von einer zivilen Streife dabei beobachtet. Im Moment, als die Verdächtigen mit dem Fluchtauto wegfahren wollten, nahmen die Polizisten in Zivil die Verfolgung auf.
Der erste Versuch die Diebe zu stellen erfolgte am Stuttgarter Platz. Ein Zivilfahnder wurde dabei von den Tatverdächtigen derart mit dem Auto eingeklemmt, dass der Ermittler an den Beinen schwer verletzt wurde. Ein Krankenwagen brachte den Polizisten ins Krankenhaus, welches er, glücklicherweise, noch in der Nacht verlassen konnte.
Doch die Verfolgungsjagd endete hier noch nicht. Die drei Diebe fuhren mit hoher Geschwindigkeit über die Windscheidstraße auf die ca. 200 Meter entfernte Kantstraße. Auf der Kreuzung fuhr der Fluchtautofahrer über Rot, rammte zwei querfahrende Fahrzeuge und erfasste dabei frontal die Radfahrerin. Augenzeugenberichten zu Folge, hatte die junge Frau ihr Fahrrad gerade über die Straße schieben wollen.
Doch die Tatverdächtigen hielten nicht an, fuhren weiter und rammten wenige Meter weiter ein parkendes Auto. Der Täterwagen stoppte daraufhin und der Fahrer versuchte zu Fuß weiter zu fliehen. Die Polizeikräfte konnten den Flüchtigen in der Pestalozzistraße festnehmen. Die beiden anderen Diebe konnten noch im Fluchtauto verhaftet werden.
We use Cookies.