Frau von Auto erfasst und skalpiert

Eine Frau wurde in der Nacht auf den 29. Juli in Essen auf der Straße brutal angefahren und dann schwer verletzt liegen gelassen. Zeugen verständigten sofort einen Krankenwagen und die Polizei. Die Frau wurde bei dem Unfall scheinbar skalpiert und zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein Notruf ging in der Nacht von Sonntag auf Montag bei der Polizei in Essen ein. Im Bereich der Oberstraße und Dechenstraße liege eine Frau schwer am Boden. Sie sei zuvor von einem Auto angefahren worden. Sofort machen sich die Einsatzkräfte auf den Weg zum Unglücksort. Ihnen bietet sich beim Eintreffen am Unglücksort ein Bild des Schreckens.

Horror-Unfall in Essen: Frau (49) wird angefahren und dann skalpiert

Ein Zeuge berichtet, dass es zwischen der 49 Jahre alten Frau und einem Mann einen lauten Streit gegeben habe. In diesem Zuge soll der Mann das Handy der Frau an sich gerissen haben und versuchte dann augenscheinlich den Ort des Geschehens mit dem Auto zu verlassen. Während sich die Frau mit dem Kopf durch die Fahrertür ins Auto lehnte, gab der Mann offenbar Vollgas und fuhr rückwärts. Ungebremst schlug die Tür der Frau an den Kopf, diese stürzte auf die Straße. Der Mann stoppte das Fahrzeug, wechselte den Gang und raste in die entgegengesetzte Richtung davon. Durch die Trägheit schlug die Tür zu und die Fensterscheibe ging auf er Fahrerseite zu Bruch. Als der Mann auf der Flucht war, eilten Anwohner der Verletzten zu Hilfe.

Haare ausgerissen! Unfall mit Fahrerflucht beschäftigt Polizei und Ersthelfer

Als die Sanitäter die Frau versorgten, müssen sie sehr verunsichert gewirkt haben. Offenbar lag auf der Straße ein Skalp. Dies kann passieren, wenn mit einem Mal und durch ausreichend Gewalt genug Haare vom Schädel gerissen werden, dass sich die Kopfschwarte vollständig löst. So scheint es möglich, dass die Frau durch den brutalen Angriff mit dem Auto skalpiert wurde.

Jedoch vermutet der Zeuge, dass es sich bei den Haaren nicht um die Original der Frau handelt, sondern eher um Extensions. Die Haare der Frau sollen nach seinen Angaben bis zur Hüfte gereicht haben und so vermutet er, dass diese künstlichen Verlängerungen den Angriff nicht überstanden haben.

Zeugen nach Unfall in Essen gesucht! Polizei ermittelt nach dem Angreifer

Nach dem Unfall wurde die Frau von den Rettungskräften in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort wurden dann ihre zum Teil lebensgefährlichen Verletzungen behandelt. Die Polizei ist nun auf der Suche nach einem Ford Focus mit dem Kennzeichen „E-QU 4041“. Damit soll der Täter derzeit unterwegs sein. Das Auto ist rund 20 Jahre alt und hat infolge des Unfalls eine zerstörte Seitenscheibe. Die Polizei in Essen nimmt sachdienliche Hinweise unter der Nummer 0201 – 82 90 entgegen.

Social
Author
Jerry Heiniken