Rosenkrieg oder Gewalteskalation? Gleich zweimal wurde Fußballprofi und Ex-Bayern-Star Dietmar Hamann festgenommen. Ihm wird häusliche Gewalt vorgeworfen.
Der ehemalige Bayern-Star Dietmar Didi Hamann wurde gleich zweimal hinter einander im selben Fall festgenommen. Seine Freundin Bridget Gray wirft dem Fußballprofi häusliche Gewalt vor. Daraufhin wurde Didi Hamann das erste Mal am Freitag in Australien festgenommen. Nach einer Nacht in der Zelle wurde Hamann wieder freigelassen. Weil er seine Freundin daraufhin anrief, obwohl ein Kontaktverbot bestand, nahmen Polizeibeamte den Fußballer wenige Stunden später erneut in Gewahrsam. Ein Sprecher der lokalen Polizei in Sydney bestätigte, dass es zu einem Polizeieinsatz aufgrund eines “häuslichen Streits” gekommen war und dabei ein 45-jähriger Mann festgenommen wurde.
Gray wirft ihrem prominenten Lebensgefährten vor, er habe sie in einem Haus Randwick (Umkreis Sydney, Australien) in Folge eines Streits geschubst. Sie blieb unverletzt. Wie es aus australischen Medien heißt, wurde Hamann daraufhin zügig festgenommen, um die Frau vor weiteren Übergriffen zu schützen.
Didi Hamann wurde am Samstag dem Haftrichter vorgeführt und danach gegen Kaution wieder freigelassen. Am Donnerstag soll die Hauptverhandlung in dem Prozess stattfinden. Bis dahin musste Hamann seinen Reisepass abgegeben.
Nachdem Hamann das zweite Mal entlassen wurde, stürzten sich Reporter auf den Fußballprofi, der unter anderem für seine Spiele mit dem FC Liverpool internationale Bekanntheit erlangte. Er selbst wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern: „Ich habe nichts zu sagen.“ Hamanns Anwalt ließ mitteilen, dass der frühere Nationalspieler sich gegen die Vorwürfe wehren werde.
Didi Hamann hält sich derzeit zum Urlaub in Australien auf. Er spielte unter anderem für Bayern München, Newcastle, Liverpool und Manchester City. Er absolvierte 106 Bundesliga-Spiele für München und 59 Länderspiele für Deutschland. Im Jahr 2002 wurde Hamann Vizeweltmeister mit dem DFB. 2005 gewann er mit dem Team des FC Liverpool die Champions League. Nach Ende seiner aktiven Sportlerkarriere, blieb Hamann als Fußballexperte im Fernsehen weiter im Licht der Öffentlichkeit und teilt bis heute seine Sportexpertise zu internationalen Fußball-Ereignissen.
Internationale Medien hatten über die Festnahme des heutigen Fußball-Kommentators berichtet. Auf einem Video ist zu sehen, wie Hamann gerade die Polizeistation in Surry Hills verlässt. Eine Reporterin versucht Hamann zu befragen, doch dieser geht nicht auf die Ansprache ein.
We use Cookies.