Geheimplan der USA enthüllt: Das erwartet Europa im Falle eines Angriffs

In den USA laufen die Veränderungen derzeit auf Hochtouren. Doch damit hätte kaum jemand gerechnet: Ein Geheimpapier verrät, was Europa im Falle eines russischen Angriffs zu erwarten hat und wo die Prioritäten Washingtons tatsächlich liegen – zum Nachteil Europas.

Der Frieden in der Ukraine scheint nach wie vor in weiter Ferne zu liegen – wenn nicht gar noch weiter als zuvor, angesichts der jüngsten massiven Einberufungsaktion Putins: Wie die BILD berichtet, soll das neue Einberufungsdekret des russischen Präsidenten in den nächsten 3 Monaten zur Einberufung von 160.000 Männern führen – das sind mehr als im gesamten letzten Jahr.

Sicherheitsexperten und Politiker warnen, dass Russland sich darauf vorbereiten könnte, noch in diesem Jahrzehnt einen weiteren Krieg in Europa zu beginnen. Werden die USA Europa zu Hilfe kommen, wenn das eintritt?

Geheimpapier enthüllt US-Pläne
Die Antwort darauf gibt ein Geheimpapier der US-Regierung, das in den Besitz der Washington Post gelangt ist. Dieses interne Pentagon-Dokument mit dem Titel „Interim Guide to the National Defense Strategy“ wurde Mitte März an das Ministerium verteilt. Unterzeichnet ist es von US-Verteidigungsminister Pete Hegseth.

Darin wird unmissverständlich formuliert, was europäische Politiker befürchtet haben: Im Falle eines russischen Angriffs auf ein europäisches NATO-Land ist es „unwahrscheinlich“, dass die Vereinigten Staaten signifikante militärische Hilfe leisten würden. Stattdessen müssen sich die europäischen Länder auf ihre eigenen Verteidigungsmaßnahmen verlassen.

Das Papier offenbart auch, wo die Prioritäten der USA in der Tat liegen: Der Schutz Taiwans soll eine „Kernaufgabe“ des amerikanischen Militärs sein. Ein chinesischer Angriff auf Taiwan wird als „größte Gefahr“ eingestuft und die Insel muss verteidigt werden.

In dem Dokument wird auch der Rückzug der USA aus dem Nahen Osten beschrieben.

Europa muss sich darauf vorbereiten, auf sich allein gestellt zu sein
Überall in Europa sind Länder damit beschäftigt, ihre Verteidigung zu verstärken: Hunderte von Milliarden Euro werden für militärische Ausrüstung ausgegeben. Die Wehrpflicht steht wieder auf der Tagesordnung, oft sowohl für Männer als auch für Frauen. Selbst in Deutschland ist die Wehrpflicht aktuell Teil der Koalitionsgespräche. Ob das alles ausreicht, wenn Putin angreift und die USA Europa nicht zu Hilfe kommen, bleibt abzuwarten.

Foto: The Trump White House, Public domain, via Wikimedia Commons

Kommentare anzeigen

  • Für die USA ist Europa wichtig. Deshalb halte ich von dieser Kriegshysterie nichts die derzeit betrieben wird. Es gibt auch eine Zeit nach Trump und Putin. Wenn die USA einen neuen Präsidenten hat, könnte alles wieder in einen normalen Ablauf gelenkt werden. Die Handelsbeziehungen werden sich dann wieder rnormalisieren und die US Regierung wird wieder berechenbarer.
    Trump wird mit seiner diktatorischen Vorgehensweise einige Rückschläge einstecken.

  • Ich habe die Hetze gegen Rußland satt, und vor allen Dingen die Volksverhetzung der Grünen und ehemals Wehrpflichtverweigerer, die für einen Krieg gegen Rußland hetzen, aber selbst würden sie sich sicher verstecken, um nicht eingezogen zu werden.
    Aber am schlimmsten ist der hirnamputiert wirkender Möchtegernkanzler, der ja den Krieg gegen Rußland sich herbeiwünscht. Ich verstehe nicht, wie bekloppt unsere Bevölkerung durch unser staatliches Zwangsbezahlfernsehen machen läßt. Da versuche ich, meine Nachbarn aufzuklären, die mich aber als Lügnerin sehen, wenn ich unsere kriegsgeile Regierung kritisiere. Dazu muß ich noch sagen, daß meine Nachbarn- wie ich /wir auch, in eigenen Häusern wohnen und trotz dieser verheerended von der verruchten EU gemachten Inflation, die weniger mit Einkommen bemitteltten Menschen trotzdem für diese kriegsgeilen Altparteien stimmnen. Nur die AfD als Regierung kann uns vor einen Krieg in Europa retten. Das sage ich als Nichtparteimitglied.

  • Ute
    Diejenige, die hier Volksverhetzung betreibt, sind wohl eher Sie?

  • Die Putin-Freundin Ute scheint nicht zu wissen, dass Russland die Ukraine überfallen hat und nicht umgekehrt.
    Dass diesen Krieg beim Namen zu nennen (ist ja "nur" eine militärische Spezial-Operation) in Russland bei Strafe veboten ist, scheint ihr auch entgangen zu sein.
    Und dass der angeblich lupenreine Demokrat Putin statt dessen ein Autokrat mit Ambitionen auf weitere Überfälle ist, kommt ihr natürlich auch nicht in den Sinn.
    Dafür vergöttert sie ausgerechnet eine Partei, die zumindest tlw. faschistisches Gedankengut verbreitet und dt. Verbrecher und Verbrechen des 2. Weltkriegs verharmlost wenn nicht sogar verherrlicht.

  • Kl.-J. H.

    Die hat man doch ins Hirn Gesch.ssen.
    Die AFD verbreitet weder Faschistisches Gedankengut noch werden verbrechen des 2 WK verharmlost.
    Fank mal an zu denken, obwohl das wird bei dir wohl zu viel verlangt sein.
    Und das die Ukraine Nazis sind und Banderas verehren hast du wohl nicht mitbekommen.
    Geh doch in die Ukraine und Kraul denen sonst wo aber mir ist es egal was da passiert, mich interessiert nur was in Deutschland passiert.
    Und euer gesichert rechtsextrem kannst dir auch den Hintern mit abwischen, wer will denn mit allen Mitteln die AFD loswerden und das mit allen Mitteln und da sind alle Mittel Recht, zuletzt wurden Parteien und Meinungen bis 1945 verboten aber sowas wie du nennt die AFD Nazis.

  • DAVID
    Das Nineau deines Gestammels entspricht wohl deiner Geisteshaltung. Bedauernswert!

  • Lieber David. Erstens,dein eigenes Hirn scheint nicht so ganz leistungsfähig zu sein. Selbst ich als Ukrainerin habe mehrere Fehler in Deinem nicht all zu anspruchsvollen Text gefunden. Zweitens, ich kann versichern dass, wir Ukrainer, bis auf eine kleine Minderheit,wie auch in Russland, Frankreich oder sonst woauf der Welt keine Mazis sind. Ja, wir sind Nation, nein , wir sind keine Nazis. Du scheinst da keinen Unterschied zu sehen.
    Zum Thema: als Russland vor 3 Jahren die Ukraine überfiel, hat es keiner geglaubt, Die Amerikaner wurden als Kriegstreiber abgestempelt, da sie ja ständig behaupteten, Russland würde einen Überfall vorbereiten. So wird es Europa auch ergehen. Russland muss gestoppt werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner