Die Polizei in Niedersachsen machte am gestrigen Abend einen grauenhaften Fund auf dem Parkplatz eines Supermarkts. In dem dort aufgestellten Altkleidercontainer befand sich nämlich die Leiche einer unbekannten jungen Frau, die weder Ausweispapiere noch weitere Kennzeichen mit sich trug, die ihre Identität festlegen könnten.
Um die Sache noch schlimmer zu machen, wies die darauffolgende gerichtsmedizinische Untersuchung darauf hin, dass die Frau eine frische Kaiserschnittnarbe trägt und deshalb mit größter Wahrscheinlichkeit gerade ein Kind geboren hat. Da die Identität der Frau unbekannt ist, weiß die Polizei nicht, wo sie nach dem Säugling, der sich wahrscheinlich in akuter Lebensgefahr befindet, suchen soll.
Der Vorfall ereignete sich in Peine in der Woltorfer Straße auf dem Parkplatz des örtlichen Netto-Supermarkts gegen 18:00 Uhr und die Polizei Salzgitter wendet sich jetzt mit einem dringenden Zeugenaufruf an die Bevölkerung.
Nach bisherigem polizeilichem Ermittlungsstand hatte eine Frau offensichtlich versucht, in die Luke des Altkleidercontainers zu klettern, dabei hatte sich ihr Hals in dem Schachtbereich verklemmt. Durch den Mangel an Sauerstoff hat die Frau wohl zuerst das Bewusstsein verloren, bevor sie qualvoll erstickte. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.
Die Polizei befürchtet jetzt, dass die Verstorbene ihr Kind allein in einer Wohnung zurückgelassen hatte und sich dieses aktuell in einer Notsituation befindet. Deshalb sollten Nachbarn zu Neugeborenen besonders darauf aufmerksam sein, wenn sie Babyschreie hören, auf die keiner reagiert.
Die Verstorbene wird wie folgt beschrieben: ca. 25-30 Jahre und sehr schlank, wahrscheinlich von südeuropäischer Herkunft. Die Frau hat schwarze, schulterlange Haare. Sie trug ein kurzes schwarz-weißes Oberteil, das mit Buchstaben verziert war, und schwarze Hose. Als Halsschmuck trug sie eine goldfarbene Kette mit mehreren auffälligen Anhängern. Aber das wichtigste Identifizierungsmerkmal ist wahrscheinlich ein auf dem linken Unterarm befindliches Tattoo mit den Buchstaben “SANYI”. Möglicherweise könnte auch der letzte Buchstabe ein anderer sein. Auf dem rechten Oberarm trug sie das Tattoo mit den Buchstaben “KIRA”.
Wer Angaben zu der Frau machen oder Hinweise zum Kind geben kann, wird unverzüglich gebeten, sich mit der Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171 999-0 in Verbindung zu setzen.
We use Cookies.