Wichtige neue Änderungen kommen auf Whatsapp-Nutzer zu. Das Unternehmen hat angekündigt, dass noch vor Ende des Jahres fünf große Änderungen kommen werden. Einige der neuen Funktionen werden bereits von mehreren tausend Nutzern in der Whatsapp-Beta-Test-App getestet.
Whatsapp ist mit Abstand der beliebteste Messaging-Dienst in Deutschland. Mit über 48 Millionen aktiven Nutzern liegt die Messenger-App weit vor dem Facebook (Meta)-Messenger und Telegram. Aus diesem Grund werden ständig Änderungen und Verbesserungen vorgenommen. Jetzt sind fünf große Änderungen geplant, die die Nutzer kennen sollten.
Eine neue Funktion, mit der Links für Gruppenanrufe erstellt werden können (Beta)
Whatsapp ermöglicht bereits Gruppenanrufe mit bis zu 32 Teilnehmern, aber bisher lag die Arbeit der Einrichtung des Anrufs und des Hinzufügens von Teilnehmern immer beim Organisator des Anrufs. Mit der neuen Link-Funktion wird es einfacher, Gruppenanrufe zu organisieren: Organisatoren können einfach einen Link für den Anruf einrichten, den sie im Voraus an die Teilnehmer verteilen können.
Die Möglichkeit, zu verbergen, wann man auf WhatsApp online ist (Beta)
Die Privatsphäre-Einstellungen von WhatsApp erhalten ein Upgrade: Die Nutzer können nun genau festlegen, wer sehen kann, dass sie online sind. Für alle anderen werden sie offline erscheinen, was es den Nutzern ermöglicht, unerwünschte Anrufe zu vermeiden und Nachrichten zu ignorieren, bis sie bereit sind, zu antworten.
Eine Funktion, mit der Sie Umfragen in Gruppenchats erstellen und teilen können (Beta)
Sie planen einen Abend mit Freunden? Wenn Sie mehrere Optionen haben und eine schnelle Antwort benötigen, ist die neue Whatsapp-Gruppenumfragefunktion sehr nützlich. Damit können Nutzer ihre eigenen Umfragen erstellen und schnell die Meinung anderer einholen, ohne viele Nachrichten lesen zu müssen.
Ein neuer Kameramodus zur einfachen Aufnahme von Videos (in Entwicklung)
Für diejenigen, die nicht gerne lange Nachrichten eintippen, ist die Funktion von Whatsapp, die es ihnen ermöglicht, Sprachaufnahmen zu versenden, eine ihrer Lieblingsfunktionen. Diese soll nun erweitert werden, um den Nutzern die Möglichkeit zu geben, auf die gleiche Weise kurze Videoclips in der App aufzunehmen und zu versenden.
Die Möglichkeit für Absender, verschwindende Nachrichten zu speichern (in Entwicklung)
Wenn Sie derzeit eine verschwindende Nachricht auf Whatsapp senden, verschwindet sie nach der ausgewählten Dauer für alle. Was aber, wenn es sich um eine Nachricht handelt, die Sie als Absender aufbewahren möchten, für den Fall, dass Sie sie an jemand anderen senden müssen? Ein Wi-Fi-Passwort zum Beispiel. Mit dieser neuen Funktion können Sie das tun.
Ein Veröffentlichungsdatum für die neuen Funktionen wurde noch nicht festgelegt.
We use Cookies.