Die Inflation ist wieder auf die 2,0 %-Marke gestiegen – die Preise für wichtige Güter und Dienstleistungen werden einfach nicht billiger. Doch jetzt es gibt eine gute Nachricht für die Verbraucher: Ein großer Anbieter hat jetzt begonnen, einen völlig kostenlosen Handytarif anzubieten – offenbar ohne große Haken.
Die meisten Menschen werden zustimmen, dass ein Mobiltelefon heutzutage zu den notwendigen Ausgaben gehört: Abgesehen davon, dass es wichtig ist, für Freunde und Familie erreichbar zu sein, gibt es mittlerweile zahlreiche Dienste, für die man ein Handy mit einer entsprechenden App benötigt: Vom Zugticket der Deutschen Bahn bis zum Einkaufen bei Discountern wie Lidl und Aldi.
Doch wenn man sein Handy sonst nur selten benutzt, kann es ärgerlich sein, wenn man jeden Monat Geld für einen Handytarif ausgeben muss. Jetzt gibt es eine praktische Lösung: der kostenlose FreePhone-Tarif von GMX.
Dieser große Anbieter (der zur 1&1 AG gehört) bietet einen völlig kostenlosen Tarif an. Es muss vorweg gesagt werden, es ist ein Basistarif, aber es kommt sogar mit einigen Vorteilen.
GMX FreePhone Tarif: Das benötigen Sie
Es gibt eine Voraussetzung, die Sie brauchen, um den GMX FeeePhone-Tarif nutzen zu können: Sie brauchen ein Smartphone, das eine eSIM verwenden kann. Dann müssen Sie die neueste Version der GMX-App herunterladen (erhältlich über den QR-Code auf der GMX-Website).
Danach müssen Sie nur noch in der App-Navigation „FreePhone“ auswählen und den GMX FreePhone eSIM-Handytarif bestellen. Standardmäßig wird Ihnen eine neue Handynummer zugewiesen, Sie können aber auch Ihre bestehende Nummer portieren.
Was sind die Vorteile vom GMX FreePhone Tarif
Wenn Sie Ihr Handy wirklich nicht viel benutzen, reichen die 3 GB kostenloses Datenvolumen des FreePhone-Tarifs wahrscheinlich aus, um gut durch den Monat zu kommen. Freiminuten sind in dem Tarif nicht enthalten, stattdessen werden Anrufe ins Festnetz und in die deutschen Mobilfunknetze mit einer einfachen Flatrate abgerechnet. Die eSIM ist kostenlos, und der Tarif kann wöchentlich gekündigt werden. Sollte sich also etwas ändern, z. B. zusätzliche Gebühren eingeführt werden, oder Sie finden, dass der Tarif nicht zu Ihnen passt, können Sie ihn einfach kündigen.
Mögliche Nachteile des GMX FreePhone-Tarifs
Wenn Sie die 3 GB Datenvolumen, die Sie mit Ihrem Tarif erhalten, überschreiten, kann es sein, dass Ihre Internetgeschwindigkeit gedrosselt wird. GMX weist darauf hin, dass seine Drossel-Geschwindigkeit maximal 0,064 Mbit/s beträgt. Es besteht jedoch die Möglichkeit, den Tarif aufzurüsten – was allerdings mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.
Wie lange der Tarif angeboten wird, ist auf der GMX-Webseite nicht zu erfahren, so dass es möglich ist, dass er in Zukunft geändert werden kann.
Für die Verbraucher ist es auf jeden Fall von Vorteil, von Zeit zu Zeit die verfügbaren Handytarife zu überprüfen. Es ist relativ einfach, von einem Anbieter zu einem anderen zu wechseln, der ein gutes Angebot für Neukunden hat. Informationen über die neuesten Handytarife und die damit verbundenen Vorteile finden Sie auf Preisvergleichsportalen wie Verivox und Check24.
We use Cookies.