Großfahndung nach verschwundenem Zehnjährigen

Nur wenige Monate nachdem das Verschwinden und der tragische Tod des kleinen Arian (6) ganz Deutschland erschüttert hatten, steht die Polizei in Niedersachsen erneut vor einem Fall, der ein vermisstes Kind mit Autismus involviert. Dieses Mal dreht es sich um den zehnjährigen Bernard B., der seit gestern Abend spurlos verschwunden ist. Zuletzt wurde Bernard in der Oststadt von Hannover gesichtet, seither ist er aber wie vom Erdboden verschluckt. 

Auf Besuch 

Der kleine Bernard kommt eigentlich aus Berlin, war aber nach Angaben der Dortmunder Polizei auf Besuch in der Stadt. Er ist deshalb nicht mit der Umgebung vertraut. Da er sowohl mit Autismus als auch ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung) diagnostiziert wurde, gilt er als besonders gefährdet. Bisher hat sich die Suche nach dem verschwundenen Kind auf zwei bestimmte Bereiche in Hannover konzentriert. Zum einen nimmt die Polizei an, dass Bernard sich in der Nähe des Hauptbahnhofs aufhalten könnte. Es wäre möglich, dass der Junge versucht, sich auf den Weg zurück nach Berlin zu machen. Der andere Bereich, der für den Zehnjährigen von Interesse sein könnte, ist der nahegelegene Stadtwald von Eilenriede. Die Polizei ist bereits vor Ort, um mithilfe von Drohnen und speziell ausgebildeten Spürhunden die Suche nach dem Kind durchzuführen. Bisher aber leider ohne Erfolg. 

Personenbeschreibung 

Im Zusammenhang mit der Fahndung nach dem Kleinen hat die Polizei neben einem Foto auch eine kurze Beschreibung herausgegeben. Bernard hat demnach kurze braune Haare und war zum Zeitpunkt seines Verschwindens mit blauen Jeans und einem blauen T-Shirt bekleidet, das die Aufschrift „Outside“ trägt. Außerdem hatte er eine schwarz-weiß karierte Jacke an. Die Polizei und die Familie gehen auch davon aus, dass der Vermisste sein heiß geliebtes helles Kuscheltier mit sich führt. Die Polizei in Niedersachsen bittet nun Zeugen und aufmerksame Mitbürger, die sachdienliche Hinweise zum Aufenthalt des Kleinen geben können, das Polizeikommissariat Hannover-Mitte unter der Telefonnummer 0511 109-2815 oder jede andere Polizeidienststelle zu kontaktieren. 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt