Iglo ruft beliebtes Produkt zurück

Der Tiefkühlkost-Hersteller Iglo ruft eines seiner beliebtesten Produkte zurück. Die „Chicken Nuggets Classic“ wurden deutschlandweit verkauft, obwohl in einzelnen Verpackungen einer bestimmten Charge ein falscher Inhalt gelandet ist.

Nach Angaben von Iglo Deutschland können sich in einzelnen Packungen statt „Chicken Nuggets Classic“ nämlich jene mit Käsefüllung befinden. Dies ist insofern problematisch, weil hier das Allergen Milch enthalten ist. Sowohl Personen mit einer Laktoseintoleranz, als auch solche mit einer Milch-Allergie, könnten schwere gesundheitliche Folgen von dem Verzehr der falschen Nuggets davontragen. Ein Risiko, das nicht eingegangen werden sollte.

Von dem Rückruf sind jedoch nicht alle Packungen „Chicken Nuggets Classic“ betroffen. Lediglich die Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12.2020 und zwei bestimmten Codes können den falschen Inhalt enthalten. Der Tiefkühlhersteller kann den Rückruf sogar noch einmal weiter einschränken: „Da es sich hier um einen sehr begrenzten Produktionszeitraum handelt, bittet das Unternehmen nicht nur den Code, sondern auch die genannte Uhrzeit zu beachten“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Betroffen sind also lediglich die Iglo „Chicken Nuggets Classic“ mit den folgenden beiden Codes und Uhrzeiten:

o L9271FW124/ Uhrzeit 05:00 – 06:00
o L9271GW124 / Uhrzeit 06:00 – 07:00

Iglo weist in seiner Mitteilung explizit darauf hin, dass wirklich ausschließlich die beiden genannten Produkte betroffen sind. Alle anderen Iglo-Artikel können auch weiterhin „bedenkenlos verzehrt werden“.

Übrigens wurden auch der Handel und die zuständigen Behörden über den Rückruf informiert. Kunden, die das entsprechende Produkt in der Vergangenheit gekauft haben, können dieses im Supermarkt zurückgeben. Auch ohne gültigen Kassenzettel wird der Markt den vollen Kaufpreis dann erstatten. So lauten die derzeitigen Informationen von Iglo, welche bis auf Weiteres gültig sind.

Social
Author
Jerry Heiniken