Jetzt bedroht Putin Europa ganz konkret

Erstmals warnt nun auch der Norwegische Geheimdienst vor Russlands Waffen. Laut einem Bericht soll Wladimir Putin atomwaffenfähige Schiffe der Nordflotte in der Barentssee in Stellung gebracht haben. In dem Geheimbericht, den Norwegen einmal im Jahr veröffentlicht, heißt es wortwörtlich: „Ein wichtiger Teil der nuklearen Fähigkeiten befindet sich auf den U-Booten der Nordflotte und (den) Oberflächenschiffen.“

Die Möglichkeit der Russen, nukleare Sprengköpfe einzusetzen, geht nun also in besonders großem Maße von der Nordflotte aus. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, taktische Atomwaffen zu stationieren.

Angesichts dieser neuen Entwicklungen, warnen die Geheimdienstler eindringlich, denn die taktischen Atomwaffen stellen eine besonders ernsthafte Bedrohung dar, die vor allem die Nato-Staaten einbeziehen könnten. Putin bedroht inzwischen also Europa ganz konkret. Immer mehr Länder könnten in diesen unsagbaren Krieg mit einbezogen werden.

Auch wenn Russland seit Beginn des Krieges waffentechnisch extreme Einbußen zu verzeichnen hatte, seien die nuklearen Fähigkeiten des Landes dieselben wie vor dem Krieg. Auch die Seestreitkräfte seien weitestgehend intakt, wie es in oben genanntem Bericht weiter heißt.

Doch damit leider noch nicht genug. Denn Putin will mehr. Momentan stünde die Fertigstellung von neuen strategischen U-Botten an. Beiden würden ebenfalls in der Barentssee eingesetzt werden.

Putin will die nukleare Abschreckung Russlands weiterhin ausrechterhalten und dafür ist ihm alles recht. Dieses Prozedere hat für den Kreml-Chef nach wie vor höchste Priorität, weil die Angst davor, die Menschen kontrollierbar hält.

Ob er am Ende wirklich zu Atomwaffen greift und auch Nato-Länder angreift, ist jedoch mehr als fraglich. Denn nach wie vor weiß auch Wladimir Putin: Wenn er ein Nato-Land angreift, muss er sich mit allen übrigen Ländern der Vereinigung ebenfalls auseinandersetzen. Und das dürfte dann das Ende Russlands bedeuten.

Kommentare anzeigen

  • Fange mal am Ende an:
    Und das dürfte dann das Ende Russlands bedeuten.
    Wieso das??? es geht von der Richtung aus nach Westen und nicht nach Moskau.
    Also würden wir getroffen werden und nicht die Russen.
    Können denn die Diplomaten diesen Krieg nicht beenden??? Deshalb werden sie bezahlt.

    • Es ist eine Redensart aus dem kalten Krieg "Wer zuerst schießt, stirbt als zweiter. Heißt auf Deutsch: Die Zeit zwischen dem detektieren von Atomraketen und deren Auftreffen reicht dem angegriffenen, um seinerseits seine Atomraketen zu starten. Im Endeffekt sterben beide, was nicht wünschenswert ist. Das ist das Prinzip der nuklearen Abschreckung. Wäre es nicht so, hätte putin schon längst seine Atomraketen abgeschossen.

  • Das Menetekel der Pandemie hat offensichtlich nicht gereicht, Waldbrände, Erdbeben, Überschwemmungen, sind Vorboten dafür, dass die Natur von der dummen und gottlosen
    Menschheit genug hat!
    Die Menschheit ist eine Familie, der es so gut geht wie es jedem einzelnen gut geht!
    Bei Aufruf zu Krieg, Mord und Totschlag gilt es zu dem Mittel der totalen Verweigerung zu greifen.
    "Stell Dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin!" Unsere Politiker haben einen Amtseid abgelegt,
    Schaden von ihren Bürgern abzuwenden, das gilt auch für die Autokraten dieser Welt! Euere Macht
    reicht nur soweit, als die Menschheit, die Bürger, das Volk euch Gefolgschaft leisten.
    Auch Ihr seid dem Allermächtigsten unterworfen und Rechenschaft schuldig. Wer bestellt euere Felder, und keltert Eueren Wein, wenn Ihr die guten und tüchtigen Männer auf den Schlachtfeldern dieser Welt elendiglich verrecken lasst? In den Geschichtbüchern dieser Welt findet Ihr bestenfalls
    als Mörder und Schlächter der Menschheit einen Eintrag. Wie vielen unschuldigen Kindern werden
    die Väter und Mütter geraubt, für Euere Verbortheit und krankhaftes E G O? Ihr seid keine "Herrscher"
    von Gottes Gnaden, sondern Helfershelfer des Teufels.

  • Putin führt einen Abnutzungskrieg. Es wird aber nicht nur die Ukraine abgenutzt, sondern vor allem die NATO-Länder, die ihr funktionierendes Kriegsgerät und vor allem die Muntion dafür von den Ukrainern vernichten lässt.
    Wenn Putin dann die NATO angreift, ist diese viel zu geschwächt um Russland ernsthaft in die Knie zu zwingen.
    Die Zeit läuft nicht gegen , sondern am Ende für Putin.

  • Gottes Menschheit? Ich als Atheist werde hier diskriminiert!!!
    Und sonst geht es um Angstmacherei. Die Deutschen sind SEEEHR auf sich bedacht.

  • Das Putin sich noch immer ˋstark' fühlt, und langsam Größenwahnsinng wird, ist auch kein Wunder,
    da die westlichen Sanktionen nicht umfassend genug gemacht wuden und auch von vielen Firmen
    unterlaufen wurden! (zB. mit vielen techn. Geräten -öffentliches Fernsehen-)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken