Einst gehörten ihre Filialen zu den beliebtesten Modegeschäften in Deutschland. Jetzt bleiben den Fans der Modekette nur noch wenige Tage, um ein letztes Schnäppchen zu ergattern.
Eine Rettung in letzter Minute wird es für die einst so beliebte Modekette nicht geben: Wie jetzt bestätigt wurde, ist für Scotch & Soda zum Ende des Monats Schluss. Die trendige Modemarke mit ihren knapp 40 Filialen in Deutschland und ihrem Online-Handel wird von vielen schmerzlich vermisst werden.
Beliebter Modehändler kann sich nicht von der Insolvenz retten
Seit über 20 Jahren gehört Scotch & Soda zu den führenden Modemarken in Europa. Doch wie so viele andere große und kleine Unternehmen geriet auch die Scotch & Soda Retail GmbH, die Muttergesellschaft unseres deutschen Ablegers, nach der Pandemie in ernste finanzielle Schwierigkeiten. In Deutschland meldete Scotch & Soda erst im Juni dieses Jahres Insolvenz an. Von da an ging es jedoch schnell bergab.
Wie der Münchner Merkur berichtet, hatte der Rechteinhaber von Marke und Waren, ein Private-Equity-Fonds mit Sitz in den USA, kein Interesse, diese an einen neuen Investor zu übertragen. Gesucht werden nur Investoren, die die Verkaufsflächen und eventuell auch die Mitarbeiter übernehmen wollen.
Scotch & Soda: Filialschließungen bundesweit
Die Verbraucher sollten sich darauf einstellen, dass nach Ende August die meisten der 39 Filialen von Scotch & Soda schließen werden. Derzeit ist im Gespräch, 5 Filialen noch etwas länger offen zu halten, um Restbestände zu verkaufen, was aber noch nicht bestätigt ist. Den 290 Mitarbeitern des Modeunternehmens wurde bereits mitgeteilt, dass sie im September ihren Arbeitsplatz verlieren werden.
Die Verbraucher müssen sich auf weitere Ladenschließungen einstellen
Ein trauriges Ende: Ein weiteres bekanntes Modehaus schließt seine Pforten für immer. Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass der große Modekonzern Espirit alle seine Filialen in Deutschland zum Jahresende schließt.
We use Cookies.