Junge Frau stirbt an Coronavirus während der Geburt

Eine besonders schreckliche Nachricht ist derzeit aus Großbritannien vermeldet worden. Dort ist in einem Londoner Krankenhaus eine Frau während der Geburt ihres Babys gestorben. Die werdende Mutter war nach britischen Medienangaben zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden. Unter anderem hatte die „Sun“ über den Fall berichtet. Das Neugeborene hat die Geburt glücklicherweise überlebt.

Todesursache Coronavirus ist nicht auszuschließen.

Der Tod der Frau im Whittington Hospital, dass im Norden der Hauptstadt London liegt, wird nun von einem Gerichtsmediziner genau untersucht. Unklar ist bis zum jetzigen Zeitpunkt, ob es weitere gesundheitliche Einschränkungen bei der Schwangeren gab. Den Angaben zufolge ist die Familie der Toten „am Boden zerstört“.

In dem Blatt wird auch eine anonyme Quelle zitiert, von der der Tod der jungen Frau als „höchst ungewöhnlich“ beschrieben worden sei. Ein Tod durch das Coronavirus sei demnach nicht auszuschließen.

In Tränen aufgelöste Krankenhausmitarbeiter in London

Das Personal des betroffenen Krankenhauses ist durch diese Tragödie schwer getroffen worden, so die anonyme Quelle weiter. Gerade ältere Mitarbeiter der Einrichtung seien in Tränen aufgelöst gewesen. “Inmitten all der Traumata, die unsere NHS-Helden (National Health Service) auf den überlasteten Krankenhausstationen gesehen haben, hat diese Tragödie das Personal völlig in die Enge getrieben.” Sie fanden Trost in der Tatsache, dass das kleine Baby die Geburt glücklicherweise überlebt hat.

Social
Author
Martin Beier