Kind stirbt nach Besuch in beliebtem Takeaway-Restaurant

Was für eine Mutter und ihre Tochter wie ein schöner Einkaufsbummel mit nachfolgendem Besuch in einer populären Kaffeehauskette begann, endete wenigen Stunden später mit dem qualvollen Tod des 13-jährigen Kindes. Bereits 30 Minuten nach dem Besuch brach das Mädchen zusammen und wurde in eine Apotheke gebracht, wo ihr ein Medikament eingespritzt wurde, bevor der Notarztwagen herbeieilte. Nur drei Stunden später verstarb der lebenslustige Teenager im Krankenhaus. 

Mögliche allergische Reaktion 

Die Umstände rund um den Tod der 13-jährigen Hannah Jacobs in London schlägt gerade hohe Wellen in Großbritannien. Für die Mutter des Mädchens ist nur eine verantwortlich für den Tod ihrer Tochter: die beliebte Kaffeehauskette Costa Coffee, die ihrer Tochter das lebensgefährliche Getränk verabreicht hat. Hannah Jacobs war schwer allergisch gegen Molkereiprodukte. Als die Mutter den Kakao bestellte, bat sie nicht nur explizit um Sojamilch, sondern sie machte die Bedienung auch mehrfach darauf aufmerksam, dass normale Milch für ihre Tochter schwere Konsequenzen haben könnte. Hannahs letzte Worte vor ihrem Zusammenbruch waren: „Es war keine Sojamilch, Mama“. 

Gerichtliche Voruntersuchung 

Die Kellnerin, die das Getränk servierte, hat bestritten, dass sie die verlangte Sojamilch mit Kuhmilch verwechselt habe. Sie beschuldigte dagegen die Mutter der Verstorbenen, in ihren Angaben nicht spezifisch genug gewesen zu sein. Hannahs Mutter hatte nicht nur abgelehnt, eine von Costa zusammengestellte Liste über sämtliche Zutaten, die zur Produktion der in der Kette servierten Waren genutzt werden, durchzugehen. Die Mutter hatte auch nicht auf den Hinweis reagiert, dass Kakaopulver Kuhmilch enthält. Die junge Kellnerin, die erst acht Monate lang bei Costa beschäftigt war, bezeichnete den tödlichen Vorfall als Fehlkommunikation. Nach Angaben des Gerichtsmediziners verstarb die 13-Jährige an einem anaphylaktischen Schock, hervorgerufen bei einer allergischen Reaktion gegen Kuhmilch. Weitere Zeugen sind für heute vorgeladen, bevor der Richter ein vorläufiges Urteil fällen und eine eventuelle polizeiliche Untersuchung beginnen kann. 

Kommentare anzeigen

  • So eine Blöde Mütter! (schreibe ich am besten nichts) , Muss man unbediengt daraus fressen und saufen, wenn das Kind so Hoch-Allergie ist. das passiert nichts, so denken immer wieder VOLL-IDIOTEN!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt