Scharfe und sehr deutliche Worte findet nun Russland und droht den deutschen Bürgern konkret: „Verlasst Berlin!”, denn man wolle es „verbrennen“. Diese wilden Drohungen stammen aus dem Mund des russischen TV-Moderators Wladimir Solowjow, der als Sprachrohr des Präsidenten bekannt ist. Mit seinem Programm spricht er zu Millionen von Russen.
Auf der Plattform X, ehemals Twitter, tauchte nun ein Video auf, in dem Solowjow Deutschland droht: „Ich fordere immer noch, Berlin zu verbrennen. Deswegen rate ich den Deutschen, Berlin zu verlassen. Jeder, der sich verantwortlich fühlt: Verlasst Berlin. Es ist nicht die Kategorie ‚Ich will oder ich will nicht‘. Es ist grundsätzliches Verständnis. Ich war bei den Jungs (Anmerkung der Redaktion: Gemeint ist das Militär). Ich werde Ihnen heute Aufnahmen zeigen. Ich habe mit einem gesprochen – was nicht in den Aufnahmen zu sehen sein wird, vielleicht später – und ich fragte: ‚Was denkst du von all dem?‘ Er sagte: ‚Weißt du, als die deutschen Panzer gesendet wurden, habe ich mich gefreut. Ich warte auf sie. Mein Großvater hat sie verbrannt und ich werde sie verbrennen. Mein Großvater hat Berlin erreicht und ich werde nicht ruhen, bis ich sie zerstört habe.“
Des Weiteren sagt er, dass Deutschland, „wieder zu Sinnen zu kommen“ sollte. ER verteidigt zudem den Angriffskrieg Russlands und erklärt, dass Russland keine Schuld an der Eskalation treffe.
Drohungen gegen Deutschland gehören in Russland mittlerweile zum guten Ton. Erst vor wenigen Tagen hatten Aussagen der FDP-Politikerin und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, den russischen Ex-Präsidenten Dmitri Medwedew massiv verärgert.
Die Frau mit „einem schwer auszusprechenden Namen“, wie er betont, habe Taurus-Lieferungen an die Ukraine gefordert. Dabei handelt es sich um Luft-Boden-Marschflugkörper. Medwedew: Damit „das Regime in Kiew Angriffe auf russisches Territorium starten kann, um die Versorgung unserer Armee zu schwächen. Sie sagen, dies stehe im Einklang mit dem Völkerrecht. Nun, in diesem Fall wären Angriffe auf die deutschen Fabriken, in denen diese Raketen hergestellt werden, in vollem Einklang mit dem Völkerrecht”, drohte er.
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Endlich mal was Positives
Frage mich nur warum Frau Baerbock und unsere Politiker nicht zu Putin und den Russen fahren um mal Aufklärung zu fordern oder zu bercihtigen. Inklusive der anwesenden rusischen Presse.
Wenn jemand solche Drohungen ausspricht sollte man schnellstens für Aufklärung sorgen.
Pistorius wird von unseren Einheitsmedien als bester Verteidigungsminister bezeichnet, den wir je hatten. Kein Wunder, sind doch Medien und Regierung ein großer Feind Deutschlands, ganz im Sinne der andauernden Besatzungsmacht, USA, die uns schon früher verboten hatte, unsere nahtlos gezogenen Rohre an die Sowjetunion zu liefern, die aber anschließend die Briten lieferten und sie verboten uns, Kernkraftwerke an Brasilien zu liefern, damit die Brasilianer ihren Urwald durch Verbrennen vernichten.
Jetzt in der Neuzeit ließen die USA unsere teuer bezahlten Gas-Pipelines sprengen, damit wir ihr dreckiges Fracking-Gas kaufen und auf die Schnelle die Anlegerterminals bauen, um überhaupt noch existieren zu können. Alles ganz im Sinne der erpreßbaren Ampelregierung, die unseren Staat wirtschaftlich vernichten will.: Unsere besten Atomkraftwerke abschalte, aber aus Tschechien und Frankreich Atomstrom kaufen, weil unsere Windmühlen ohne Wind keinen Strom liefern und unsere Sonnencolectoren nacht Null Strom liefern können.
Ach Leute das kennen Wir doch schon ,die Begrenzten Angriffspläne mit Atombomben auf Berlin und und das Sprachrohr des Präsidenten welches Präsidenten???? . Putin ist doch TOT oder ????? Hat man bewusst vergessen den Namen zu benennen????
D.K. richtig wann spricht endlich die Diplomatie mit ALLEN Beteiligten??? Im Übrigen dann treffend bemerkt ,sollten zuerst die Deutschen Rüstungsbetriebe die Kriegsmaterial jeglicher Art produzieren bombardiert werden ,damit der Krieg in der Ukraine beendet wird und der Schreihals Selenskyj sein Maul gestopft bekommt. So werden Wir wieder ein wenig Ruhe bekommen.
das was die Russenjetzt von der Ukraine fordern haben sie selbst auch nicht gemacht als die Deutschen vor Moskau standen!
Bernhard, nicht alle sind so gebildet wie Sie, könnten Sie etwas konkreter werden mit dem was sie meinen?