Mehrere Tote und Verletzte bei Schießerei in Schule

Ein Schütze hat bei einem schrecklichen Amoklauf an einer Grundschule mehrere Kinder und Schulpersonal getötet. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei dem Schützen um eine 28-jährige Frau, die schwer bewaffnet das Schulgelände betrat und zu schießen begann.

Am Dienstagmorgen wurde das Gelände einer christlichen Grundschule in Nashville, Tennessee, zum Schauplatz eines Blutbads. Die Polizei wurde um 10.13 Uhr zu der Schule gerufen. Als sie eintrafen, fanden sie eine Frau vor, die im zweiten Stock eine Waffe abfeuerte. Es kam zu einem Schusswechsel, bei dem die Polizei die Frau schließlich tötete.

Später wurde festgestellt, dass sie 28 Jahre alt ist und aus Nashville, Tennessee, stammt. Ihre Identität wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben. Es wird vermutet, dass sie die Schule durch eine Seitentür betreten hat. Dem Polizeibericht zufolge war sie im Besitz von zwei Sturmgewehren und mindestens einer Pistole, die am Tatort sichergestellt wurde.

Was die Frau mit der Schule zu tun hatte, wird noch untersucht. Bei den Opfern handelt es sich um drei Kinder und drei Angestellte der Schule. Nach Angaben der Feuerwehr der Stadt wurden auch “mehrere Patienten” ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Covenant School in Nashville, an der sich der Vorfall ereignete, ist eine private christliche Schule, an der alle Altersgruppen von der Vorschule bis zur sechsten Klasse unterrichtet werden. Laut ihrer Website wird die Schule von rund 200 Schülern besucht. Auf dem Gelände gibt es auch einen Kindergarten. Erst im Jahr 2022 hatte die Schule an einem “Active Shooter”-Programm teilgenommen.

Nach Angaben von Education Week gab es im Jahr 2023 bis zum 23. März 12 Schießereien in Schulen in den USA, bei denen es Tote oder Verletzte gab. Im Jahr 2021 fanden in den USA 61 Massenschießereien statt. Nach Angaben des FBI war nur in einem Fall der Schütze eine Frau.

Dies war die erste Schießerei an einer Schule in Nashville. Die Gemeinde steht immer noch unter Schock. Der Bürgermeister von Nashville, John Cooper, sagte: “Mein Herz ist bei den Familien der Opfer. Unsere ganze Stadt steht an ihrer Seite.”

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner