Mehrere Verletzte in bewaffnetem Angriff in deutscher Innenstadt

Erneut ist es zu einem gewalttätigen Übergriff mit Waffen in einer deutschen Innenstadt gekommen. Nach Angaben der Polizei in Nordrhein-Westfalen wurden heute Vormittag in der Innenstadt von Hagen mehrere Schüsse in einer Wohnung im Stadtteil Eilpe abgegeben. Danach verlegt sich das Drama in einen nahegelegenen Friseursalon, bevor ein Einsatzteam der Polizei den Tatort erreichen konnte. 

Nach Angaben der Polizei geht man im Augenblick von einem einzelnen Täter aus, aber es kann nicht ausgeschlossen werden, dass mehrere Personen an dem Übergriff beteiligt gewesen waren. Bei dem Amoklauf des Schützen sind bisher vier Menschen verletzt worden. Eines der Opfer schwebt immer noch in Lebensgefahr.

Der bewaffnete Täter befindet sich im Augenblick immer noch auf der Flucht und die Polizei hat eine Großfahndung herausgegeben. Es wird vermutet, dass sich die Person immer noch im Nahbereich der Stadt Hagen befindet. Polizeisperren wurden eingerichtet und ein Einsatzteam der SEK sowie ein Großaufgebot der Polizei in NRW suchen den gesamten Innenstadtbereich von Hagen derzeit ab, um dem Täter auf die Spur zu kommen und aus dem Verkehr zu ziehen.

Der Straßenverkehr in und nach Hagen wird zu diesem Zeitpunkt immer noch umgeleitet und die zuständige Polizeidienststelle in Dortmund hat jetzt darum gebeten, dass Anwohner in Eilpe und der Hagener Innenstadt sich so lange innerhalb ihrer vier Wände halten sollen, bis eine Entwarnung auf sozialen Medien ausgesprochen wird. 

Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem blutigen Zwischenfall wahrscheinlich um eine familiäre Angelegenheit und nicht um einen Angriff mit terroristischen oder religionsbedingten Hintergründen. Erst gestern war es zu einem anderen blutigen Gemetzel gekommen, dieses Mal in der Innenstadt von Mannheim. Bei dem gestrigen Amoklauf eines Mannes mit islamistischen Motiven kamen sechs Menschen zu Schaden, darunter ein Polizist, der sich immer noch in Lebensgefahr befindet. Der Angreifer in Mannheim war mit einem Messer bewaffnet, mit dem er wild auf die Opfer eingestochen hatte.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt