Neue Erkenntnisse über Anschläge auf deutsche Spitzenpolitiker

Deutsche Spitzenpolitiker fürchten um ihr Leben: Die Rede ist von Angriffen mit Spritzen und massiven Drohungen. Nun die irre Wende: Dass es sich um eine reine Inszenierung handelt, wird von immer mehr Menschen behauptet. Denn die Spritze, mit der AfD-Chef Chrupalla angeblich attackiert worden sein soll, wurde nicht gefunden. Stattdessen untersucht die Polizei eine Pinnwandnadel vom Tatort.

Chrupalla befindet sich derzeit in Ingolstadt im Krankenhaus, laut Angaben der Partei sei er auf der Intensivstation unter Beobachtung, aber ansprechbar. Er war für eine Wahlkampfveranstaltung in die Stadt gekommen, die er aufgrund des Zwischenfalls und seiner Beschwerden abbrechen musste. Die Rede war von einem „tätlichen Vorfall gegen den Bundessprecher unserer Partei, Tino Chrupalla“.

Mittlerweile hat sich auch die Polizei zu dem Fall geäußert. Fest steht: Die Ermittlungen beruhen rein auf den Zeugenaussagen von Chrupalla selbst, seinen Personenschützern und Teilnehmern der Veranstaltung. Man habe keine offensichtlichen Verletzungen feststellen können, jedoch habe der AfD-Chef nach Selfies mit mehreren Personen plötzlich Schmerzen gehabt. Es wurde keine Spritze gefunden, so die Kripo. „Am Oberarm konnte eine oberflächliche Rötung bzw. Schwellung festgestellt werden. Die weiteren bislang durchgeführten Untersuchungen verliefen unauffällig“, heißt es von den Ermittlern weiter.

Die Angaben des Politikers reichen, um eine Ermittlung einzuleiten und diese zu rechtfertige. Der Anfangsverdacht sei bereits genug, so die Staatsanwaltschaft am Donnerstag. Anzeige wurde „gegen Unbekannt“ und wegen des Verdachts der Körperverletzung erstattet, man habe keine Verdächtigen im Visier. Zusätzlich zu den entnommenen Blutproben im Krankenhaus wolle man Bilder und Videos auswerten sowie „umfangreiche Zeugenvernehmungen“ durchführen.

Co-Parteichefin Alice Weidel musste am Tag der Deutschen Einheit ebenfalls einen Wahlkampfauftritt absagen. In ihrem Fall im bayerisch-thüringischen Grenzort Mödlareuth  – nach eigenen Angaben ebenso aus Sicherheitsgründen.

Laut ihrem Sprecher habe die Schweizer Polizei die Politikerin zehn Tage zuvor aus ihrer privaten Wohnung an einen sicheren Ort bringen, „da sich Hinweise verdichtet hatten, die auf einen Anschlag auf ihre Familie hindeuteten.“ Seitdem hatte Weidel allerdings schon wieder öffentliche Auftritte wahrgenommen.

Ein Redner auf der Veranstaltung hatte gesagt, dass die AfD-Frau in einem sicheren Haus sei und dieses nicht verlassen dürfe. Laut ihrem Sprecher sind diese Angaben falsch.

Kommentare anzeigen

  • Ja genau wie dumm ist so eine Meldung Inszenierung damit man auf die Intensivstation kommt. Diese dummen Aussagen können nur von diesen Politiker des Ampel Regime kommen. Sie kämpfen zwar alle gegen Rechts aber von Rechts kommt nichts.
    Mittlerweile ist der Braune Bodensatz bei den RICHTIGEN PARTEIEN ANGEKOMMEN.
    PFUI TEUFEL MIR GRAUT VON DIESEN DEUTSCHEN
    POLITIKERN und innen, ihre Hasstriade gegen die einzige Demokratische PARTEI AFD tragen Früchte man greift AFD
    POLITIKER und INNEN
    einfach an.
    Und was kommt von euch nichts außer dumme Mutmaßungen.
    Und die Staatsmedien schweigen wie immer wenn es AFD POLITIKER TRIFFT

  • Warum sollte es nicht wahr sein? Linke haben schon mehrfach AfD-Politiker angegriffen. Und das immer mit einer Brutalität, wie es nur Geisteskranke können. Ich habe noch keinen AfD Anhänger gehört, der brutal gegen Linke vorangeht.
    Leider stellt man immer mehr fest, daß die Vorbilder im Handeln der Ampel aus dem 3. Reich kommen. Oder war es die kommunistische Diktatur, der Merkel gerne angehört hat? Die Roten (auch Grüne) sind Bombenleger und Brandstifter. Beweis: Leipzig, Berlin S-Bahn-Brandstiftungen, ICE-Angriffe etc.
    Was kommt von den Rechten? Keine Gewalt.
    Ich hasse diese manipulative Berichtserstattung und Regierung

  • Bayern scheint wohl ein heisse Pflaster für Wahlveranstaltungen der AfD zu sein. Die Sache mit Chrupalla scheint so einige Fragen aufzuwerfen, ob das nur eine Inszenierung gewesen ist , weil der Gesundheitszustand dieses Politikers nicht der beste ist, was man damit der Öffentlichkeit vorenthalten will.
    Wie im TV zu sehen war, hielt oder hält sich Frau Weidel auf Mallorca auf. Angeblich fühle sich Frau Weidel bedroht
    Ist das eine Inszenierung der beiden , um mehr Öffentlichkeit zu erreichen, oder was könnte dahinter stecken ?
    Das wird wieder ein Thema werden, dessen Hintergründe nicht geklärt werden.

  • Ich traue hier werden der AfD noch unseren Behörden, die mittlerweile auch links-grün versifft sind!!
    Ich denke hier an die Machenschaften unserer Frau Faeser!!

  • Ganz egal welchen Politiker es treffen könnte aus der Sicht des Betrachters, wenn es so sein sollte ist der Ausdruck der Unzufriedenheit der Bevölkerung. Es wurden schon immer Politiker ausgeschaltet nur die Methoden haben sich verfeinert.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier