Partisanen schlagen mit Zyanid zu: 2 Tote

Giftige Rache: Ein tödlicher Zyanid-Anschlag schlägt inmitten der russischen Marine ein, mit tödlichem Ausgang für zwei Offiziere – das Werk ukrainischer Partisanen. 

In den Reihen der russischen Militärs breitet sich Unsicherheit aus. Aktuellen Berichten zufolge ereignete sich anlässlich des “Tags der Marine” ein Giftanschlag, bei dem zwei Offiziere, loyal zu Putin, durch Partisanenhand das Leben ließen.

Dieser Angriff dürfte in den Korridoren des Kremls tiefe Bestürzung hervorrufen. Es mehren sich die Fälle, in denen russische Einheiten spezifischen Aktionen von Partisanen und Saboteuren ausgesetzt sind. Eine neue Episode wird nun von Petro Andrjuschtschenko, dem Berater des aus Mariupol stammenden ukrainischen Bürgermeisters im Exil, berichtet. Eine unabhängige Überprüfung dieser Behauptungen ist derzeit nicht möglich.

Schockierende Neuigkeiten für Putin

Andrjuschtschenko beschreibt in einem Beitrag auf der Messaging-Plattform Telegram, dass während einer Militärveranstaltung in der südukrainischen Stadt Mariupol, die zurzeit unter russischer Kontrolle steht und lange Zeit umkämpft war, ein Angriff stattgefunden haben soll. Er gibt an, dass zwei russische Offiziere infolge des Giftanschlags in einem Krankenhaus verstorben sind und zusätzlich 15 Soldaten medizinisch behandelt werden mussten.

Laut Andrjuschtschenkos Darstellungen auf Telegram gehen die Angriffe auf das Konto von pro-ukrainischen Partisanen, die den “Tag der Marine” – einen landesweit gefeierten russischen Feiertag – gezielt für ihre Aktionen ausgewählt haben. Traditionell werden an diesem Tag die Mitglieder der russischen Marine geehrt. Den Angaben zufolge wurde der Anschlag letzten Sonntag, dem 30.07.2023, ausgeführt.

Rachewerkzeuge: Zyanid und Pestizide

Andrjuschtschenko zufolge wurden bei dem Anschlag Zyanid und Pestizide eingesetzt. Die russischen Besatzer vermuten, dass diese Stoffe den Lebensmitteln beigemischt wurden. Andrjuschtschenko scheint diese Nachricht zu erfreuen, er schreibt: “Mit einem Lächeln sagen unsere Leute: Ratten brauchen immer Gift. Der Tag beginnt mit guten Nachrichten.” Als Urheber des vermeintlichen Giftanschlags wird die ukrainische Partisanengruppe “Y” benannt.

Kommentare anzeigen

  • Da die Ukraine Militärisch nicht die geringste Chance hat, ist das die einzige Möglichkeit Erfolge zu erzielen.
    Wir können uns die Milliarden ersparen
    Am Schlachtfeld werden Sie immer verlieren.

  • So jetzt ist es erreicht .Der Partisanenkrieg und Drohneneinsatz zum Kriegsspielen ist eröffnet. Das ist ein vorletztes Mittel und dann wird die Atombombe eingesetzt!! Denn die Diplomaten spielen keine Rolle. Schade das der Schauspieler Selenskyj immer noch nach Kriegswaffen gen Westen Bettelt um einen Krieg aufrecht zu erhalten den DER nicht gewinnen kann wenn der Westen und die Nato kein Kriegsmaterial mehr schicken. Aber die Wahrheit sieht anders aus. Die Handlanger der Amis die Deutschen schicken wieder Kriegsmaterial in die Ukraine. Und dann noch das Überprüfen solcher (WAHRHEITEN Ober Anschläge) ???

  • Es ist das legitime Recht der Ukrainer mit allen Mitteln die Demokrotie gegen die barbarischen Russen zu verteidigen, Russland hat nur noch Freunde wie Nordkorea, das grösste Gefängnis der Welt. Putin ist der Hitler des 21. Jahrhunderts, den konnte man auch nicht mit Verhandlungen stoppen. Ich spende gern Geld für die Ukraine!

  • Wie wahr! Die Milliarden (oder auch nur ein paar Millionen) würden den Schulen und Kindergärten unserer Kinder und Enkelkinder sooooo viel nützlicher sein!

  • @ Mariu

    Hitler ist ein Verbrecher, weil er den 2. Weltkrieg verloren hat. Wenn er auf Washington und New York je eine Atombombe geworfen hätte, wie Harry S.Truman auf Hiroschima und Nagasaki, wäre er wahrscheinlich ein Held, und die Amis hätten den Krieg deswegen nicht weitergeführt. Unsere verlogene Geschichte haben die sogenannten Sieger geschrieben, so, wie es in der ganzen Geschichte der Menschheit der Fall ist. Die Besiegten schreiben keine Geschichte, weil sie liquidiert wurden oder wie wir von den USA immer noch besetzt gehalten werden, während nach der Teilwiedervereinigung die Russen abgezogen sind. Die USA dürfen sogar ohne Gegenwehr die deutschen Milliarden Euro teuren Gas Pipelines sprengen und der doofe Pistorius läßt sich von dieser Analphabeten-Regierung als größter Kriegswaffenlieferant im Auftrage der USA an die Ukraine gehorsamts verleiten.

    Übrigens, in der Ukraine wird nicht die Demokratie verteidigt, sondern die total korrupte Regierung seit dem getürkten Maidanaufstand 2014!

  • Hallo Mariu,
    es ist bewundernswert, wie Du versuchst, allen Russentrollen mal die Wahrheit zu sagen. Ich befürchte nur, dass es völlig sinnlos ist, Leuten ohne Hirn irgendetwas zu erklären.

  • @ Ute Klein
    sehr interessant, welche skurrilen Thesen Sie da aufstellen. In Ihren Augen ist also immer der Verlierer ein Verbrecher. Wie man diese Einstellung auf Hitler anwenden kann - so wie Sie das tun - grenzt schon an eine Straftat. Auch Ihre weiteren Thesen bilden da keine Ausnahme. Das ist jetzt mein voller Ernst: Sie sollten sich einmal auf Ihren Geisteszustand untersuchen lassen.

  • Hallo Alle Schreiber zum Kommentar .Hier geht es um die Osterweiterung die HERR Genscher wenn man den ehemaligen Aussenminister der Bundesregierung noch kennt abgelehnt hat. Es gibt keine Osterweiterung. Hier geht es um politische und wirtschaftliche Vorherrschaft im Osten gegen Russland. Ganz egal wo der Mensch lebt ,es geht nur um Macht und Beherrschung. Selenskyj schriet nur nach Kriegswaffen aus dem Westen und bekommt ausgemusterte sowjetische Panzer aus Polen was für eine Idiotie. Schickt keine Kriegswaffen in die Ukraine dann währe der sinnlose Krieg schon vorbei.Aber der Westen will um JEDEN Preis die Füsse in der Ukraine gen OSTEN setzen.Ein EU -Beitritt würde den Weg ebnen und dem Westen und Nato Tür und Tor öffnen. Was das für politische und wirtschaftliche Auswirkungen auch für uns haben würde können Wir uns nicht vorstellen. Im übrigen finde ich es überflüssig Menschen mit einer anderen Meinung als RUSSENTROLLE zu bezeichnen. Dann müsste es auch West-und Natotrolle geben davon hat noch Keiner gesprochen oder solche betitelt.

  • Schweigen Sie besser, Herr Friedrich. Neunmalkluge Ansichten sind hier nicht gewüscht !

  • Doch Anonymous das geschriebene Wort hat Gewicht. Wenn es den Tatsachen nicht entsprechen würde ,hätten Sie darauf nicht ihre Meinung die Jeder hat geäussert. Denke Sie mal daran wenn Sie schon so alt sind was Herr Genscher in den 90.Jahren gesagt hat KEINE OSTERWEITERUNG. West und Natotrolle gibt es wohl nicht????

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier