Schlechte Nachrichten für alle, die sich auf einen schönen Urlaub in der Sonne gefreut haben: Ein Urlaub im Ausland wird künftig erheblich teurer werden. Das ist das Ergebnis der neuen Maßnahmen, die die Bundesregierung im Rahmen des neuen Haushalts beschlossen hat.
Eine Woche ist es nun her, dass Bundeskanzler Scholz die Einigung der Bundesregierung auf einen neuen Haushalt verkündet hat, der die riesige Lücke, die das Urteil des Bundesverfassungsgerichts hinterließ, ausgleichen soll. Und seither ist jeden Tag ein neues Detail aufgetaucht, das die Gemüter in Deutschland erregt hat.
Zum einen sind die Landwirte sehr verärgert über die Streichung der Steuervergünstigungen für Agrardiesel. Die Verbraucherinnen und Verbraucher werden diese Entscheidung schon bald zu spüren bekommen, wenn heimische Produkte in den Supermärkten teurer werden.
Die Haushalte werden also bald teurere Lebensmittelrechnungen haben, ebenso wie höhere Energierechnungen – eine weitere Folge der notwendigen Anpassungen. Und nun müssen sich diejenigen, die sich auf einen schönen Urlaub in einem fernen Land gefreut haben, auf einen weiteren Schlag einstellen: Die Preise für Flugtickets werden in Kürze steigen.
Grund dafür ist der Beschluss der Bundesregierung, eine höhere Steuer auf Flugtickets zu erheben. Das bedeutet, dass je nach Reiseziel und Flugstrecke ein höherer Betrag erhoben wird. Nach Informationen der BILD ist bei Kurzstreckenflügen mit einer Abgabe von 12,73 Euro zu rechnen, bei Flügen auf längeren Strecken können bis zu 58,06 Euro fällig werden.
Pro Jahr bringt die bestehende Luftverkehrssteuer bereits gut eine Milliarde Euro ein. Durch die neuen Steuererhöhungen sollen weitere 580 Millionen Euro hinzukommen. Außerdem plante die Bundesregierung, künftig eine nationale Kerosinsteuer einzuführen. Nach Einwänden des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft, dass dies wahrscheinlich dazu führen würde, dass Fluggesellschaften einfach auf Zubringerdrehkreuze in anderen Ländern ausweichen würden, wurde dies jedoch vom Tisch gefegt. Stattdessen sollen nun die Fluggäste, die von Deutschland aus fliegen, dazu beitragen, die Lücken in den deutschen Finanzen zu schließen.
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Schickt diese Pfeifen endlich in die Wüste, und vergesst nicht das Wasser zu vergiften.
Die wollen und werden euch weiter einsperren und Abzocken.
Werdet endlich wach erhebt euch mit den Bauer.
Na Hauptsache Frau Baerbock kann in der Welt herumfliegen, es kostet ja nichts, nur den Steuerzahler
Ich fliege schon lange nicht mehr von Deutschland ab. Amsterdam ist mein Favorit im Schnitt bis zu 40 % günstiger.
Schneider Franz - lassen Sie endlich Ihre hetzerischen Kommentare. Jeder kann und wird sich schon selbst, ohne Ihre dummen Kommentare seine eigene Meinung bilden. Sollten Sie es noch nicht mitbekommen haben: im Gegenzug zu vielen anderen Ländern ist bei uns niemand eingesperrt
Diese Abzocker sollte man einsperren.
Das Einzige, was sie können: Steuererhöhungen für uns und Geldverschwendung in der restlichen Welt!!
Die AfD muß so "groß" werden, daß unseren Regierenden der Arsch zu brennen beginnt!!
wirst Du wohl nicht abgezockt und eingesperrt, Schneider Franz? Oder wohnst Du wohl nicht in Deutschland, wo man (das bedaure ich manchmal zutiefst) solch abstruse Kommentare ungestraft veröffentlichen kann.
Erst einmal allgemein:
Die Zeiten der freien Meinungsäußerungen ist in Deutschland vorbei. Jeder, der etwas gegen die "Herrschenden" sagt, macht sich verdächtig und läuft die Gefahr, wegen Desinformationen und Hetze angezeigt zu werden.
Leute, denkt endlich mal nach...... dieses Gesetz gab es im 3.Reich ebenfalls, später in der DDR durch die Stasi.
Nein, die freie Meinung in Deutschland ist seit Merkel nicht mehr frei.
So, nun zur Ampel.
Es sind die größten Versager, die Deutschland je hatte. Sie hassen die eigene Bevölkerung, die übrigens den Staat fürstlich bezahlt (die arbeitende Bevölkerung). Und diese Menschen, zu denen ich auch gehöre, sollen nicht mal mehr eine Entspannung außerhalb dieser Republik genießen dürfen. Klar, dürfen sie, es wird ihnen aber finanziell immer schwerer gemacht.
Deutschland ist, Dank der Ampel und Merkel zuvor, kaputt
Die verbieten MIR das Reisen nicht und die Gebühren werde ich auch noch bezahlen können.Ich sage meine Meinung öffentlich und haben keine schlechte Erfahrung gemacht.Im übrigen heute heisst es BND die Aufgaben sind die gleich wie im Vorfeld genannte nur sehr effektiver heute überwacht 1BND Mitarbeiter 200 Menschen früher war es umgekehrt da haben 200Mann 1 überwacht. Wir können nur auf eine Wahl warten und dann entscheiden !!
Gustav von Nevada - sie widersprechen sich ja selbst. Sie nützen ja die freie Meinungsäußerung - wenn sie auch noch so verrückt und abwegig ist - in vollen Zügen aus. Wegen Ihrer Desinformationen und Hetze sollten Sie sich aber schon etwas zurücknehmen