Bitte sprechen Sie diesen Mann nicht an – rufen Sie sofort die Polizei! Wie die Polizei mitteilt, ist ein psychisch kranker Gewalttäter aus einer psychiatrischen Einrichtung geflohen.
Polizei: Fahndung nach Gewaltverbrecher
Er sitzt schon seit über 2 Jahren hinter Gittern, aber irgendwie ist ihm vor kurzem die Flucht gelungen: Die Polizei fahndet nach einem Gewaltverbrecher. Wie die BILD berichtet, ist er bereits seit dem 4. Oktober auf der Flucht, doch aus noch unklaren Gründen wurde seine Beschreibung erst jetzt von der Polizei in Umlauf gebracht.
Bekannt ist, dass der Mann, um den es sich handelt, Morris U., extrem gewalttätig ist: 2022 wurde er wegen schweren Raubes in Tateinheit mit räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung verurteilt. Zuletzt war er im Maßregelvollzug Bernburg in Sachsen-Anhalt inhaftiert. Von dort aus gelang ihm auch die Flucht.
Polizei mit Öffentlichkeitsfahndung: Haben Sie diesen Mann gesehen?
Die Polizei hat nun ein Foto und eine Beschreibung veröffentlicht und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Morris U. ist 45 Jahre alt und fällt vor allem durch seine Größe auf: Er ist 192 cm groß und wiegt 134 kg. Seine Haarfarbe wird als dunkelblond angegeben, aber es ist wahrscheinlich, dass er sich den Kopf rasiert hat. Außerdem hat er eine Reihe von Tätowierungen auf dem linken und rechten Ober- und Unterarm.
Entflohener Straftäter vermutlich in Sachsen-Anhalt untergetaucht
Nach Angaben der Polizei hat Morris U. eine Reihe von Kontakten in Aschersleben im Salzlandkreis (Sachsen-Anhalt). Es ist daher möglich, dass er sich in diesem Gebiet aufhält. Sollten Sie jemanden sehen, auf den die obige Beschreibung zutrifft, sprechen Sie ihn bitte nicht an, sondern rufen Sie sofort die Polizei.
Wer der Polizei Hinweise auf den Aufenthaltsort des flüchtigen Gewalttäters geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Salzlandkreis unter der Telefonnummer 03471/379-0 in Verbindung zu setzen.
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Mir ist unerklärlich, wie es sochen Kameraden gelingt, zu entwischen!!
Unerklärlich auch, wrum die Öffentlichkeit so spät zur Mithilfe aufgefordert wird!!
Für innere Sicherheit ist dies mittlerweile ein Scheißstaat, eine sogenannte Bananenrepublik!!!!
Es funktioniert in diesem Staat nicht mehr, aber garnichts mehr!!