Polizei warnt Bevölkerung: Vier Straftäter aus Psychiatrie geflohen

Eine Großfahndung hält eine große Region in Atem. Nachdem vier Männer aus einer forensischen Psychiatrie entkommen sind, steht die Polizei in Alarmbereitschaft. Sie warnt die Bevölkerung in Niederbayern eindringlich, sich den Flüchtigen nicht zu nähern und auch keine Anhalter mitzunehmen. Seit ihrem Ausbruch am gestrigen Samstagabend (17.08.2024), kurz nach 21 Uhr, ist die Polizei mit groß angelegten Suchmaßnahmen im Einsatz, darunter auch Suchhunde und ein Hubschrauber. Die vier sitzen wegen verschiedener Delikte im Bezirksklinikums Lerchenhaid.

Die Männer, im Alter von 27 bis 31 Jahren, entkamen offenbar, nachdem sie einen Mitarbeiter des Klinikums mit einem Messer bedroht hatten. Ihre Flucht führte sie in Richtung Alburg. Die genaue Gefährdungseinschätzung der Männer ist noch unklar, doch die Polizei bittet die Bevölkerung um äußerste Vorsicht.


Das Krankenhaus ist eine Fachklinik für forensische Psychiatrie und Psychotherapie, in der psychisch kranke Straftäter untergebracht sind. Aufgrund der Umstände ihres Ausbruchs wird von den Flüchtigen eine potenzielle Gefährdung der Öffentlichkeit angenommen.

Doch wer genau sind die Flüchtigen?

Die Polizei Niederbayern hat folgende Beschreibungen der vier entkommenen Insassen veröffentlicht:

– Denis Eler, bosnischer Staatsbürger, 31 Jahre alt, ca. 178 cm groß, muskulöse/schlanke Statur, 88 kg. Er hat eine Narbe an der rechten Augenbraue, schwarze nach hinten gegeelte Haare und trägt einen schwarzen Vollbart. Denis Eler hat mehrere Tattoos, darunter auf dem linken Unterarm, der rechten Hand und dem linken Ohr. Bei seiner Flucht trug er vermutlich ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze kurze Hose.

– Moritz Kühlborn, deutscher Staatsbürger, 28 Jahre alt, ca. 186 cm groß, sportlich und schlank, 85 kg. Er hat eine Glatze und trägt einen Kinnbart. Er hat zahlreiche Tattoos an beiden Armen, Händen und an der linken Wade. Zum Zeitpunkt der Flucht trug er ein weißes T-Shirt und eine lange, schwarze Sporthose.

– Angelo Jirimias, deutscher Staatsbürger, 28 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Statur, 65 kg. Er hat kurze dunkelblonde Haare. Jirimias hat mehrere Tattoos, darunter auf dem rechten Unterarm, dem linken Oberarm und beiden Füßen. Er soll eine graue Sportjacke mit Kapuze (Hoodie-Jacke) und Turnschuhe getragen haben.

– Zeqir Beqiri, kosovarischer Staatsbürger, 27 Jahre alt, ca. 185 cm groß, normale Statur, 70 kg. Er hat lange dunkelblonde/braune Haare, die zu einem Pferdeschwanz gebunden sind, sowie einen Vollbart. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose.

Die Polizei bittet die Bevölkerung weiterhin um Hinweise und rät, sich bei verdächtigen Beobachtungen sofort an die örtlichen Behörden zu wenden. Fotos der Täter finden sich auf der verlinkten Website.

Kommentare anzeigen

  • Die sind doch nur auf Freugang, wie sonst, sollen die ihre Bewerbung für den Partei eintritt zu den Grünen abgeben.

  • ... forensische Psychiatrie ...
    Die sind eigentlich wie Hochsicherheitsgefängnisse. Das man da ausbrechen kann indem man einen mit Messer bedroht wäre mir neu.
    Selbst die Polizei lügt und betrügt bereits, wo es nur geht. Das Ende kann nicht mehr weit sein. Ich glaube wer kurz vor der Rente steht, wird es noch erleben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken