Wladimir Putin trägt die volle Verantwortung für den tragischen Flugzeugabsturz, der am 20. Dezember 2023 in Kasachstan das Leben von 38 Menschen forderte. Die aserbaidschanische Passagiermaschine, die ursprünglich auf dem Weg nach Grosny in Tschetschenien war, wurde von einer russischen Rakete getroffen, als sie sich im russischen Luftraum befand. Dies wurde durch zahlreiche Hinweise, Zeugenaussagen und Schäden am Flugzeug eindeutig belegt. Doch Putin und der Kreml versuchten bislang, sich aus der Verantwortung zu stehlen.
Der Vorfall geschah während eines massiven russischen Militäreinsatzes gegen ukrainische Drohnen. Russlands Flugabwehr war aktiv, als die Rakete fälschlicherweise das Passagierflugzeug traf. Doch anstatt die Schuld direkt klar zuzugeben, verschiebt der Kreml die Verantwortung und äußert sich in eine Richtung, die von Verwirrung und Verdrehung geprägt ist. In einem offiziellen Statement erklärte Putin, dass er sich bei Aserbaidschans Präsident Ilham Aliyev für den „tragischen Vorfall“ entschuldige, wobei er gleichzeitig versuchte, den Vorfall als Kollateralschaden in einem militärischen Konflikt darzustellen. Doch die Realität ist unverkennbar: Es war eine russische Rakete, die das Flugzeug zerstörte und demnach war es Putins Schuld.
Trotzdem versucht der Kreml-Despot seine Verantwortung zu minimieren und das öffentliche Bild zu wahren, anstatt sich für das zu entschuldigen, was wirklich geschehen ist. Anstatt auf die Wahrheit einzugehen, wird die Schuld absichtlich auf andere Akteure verschoben, insbesondere auf die Ukraine, obwohl es keinerlei Beweise für diese Behauptungen gibt.
Dieser Vorfall ist ein weiterer Beweis für die skrupellose Art, wie Putin mit Menschenleben umgeht. Auch wenn der Kreml von Ermittlungen spricht, um die Ursache des Vorfalls zu klären, bleibt klar: Es war Putins rücksichtsloser Krieg und das versagte militärische System, das für diesen katastrophalen Fehler verantwortlich ist.
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Warum lese ich nichts über die 1,2 Millionen toten Zivilisten, die der schwarze Recke aus den USA verursacht hat.
Nein wie immer dieser KOKSLENSKYI der diesen Drohnenangriff befohlen hat.
Dieses Flugzeug wurde NICHT abgeschossen sonst hätte es sicher nicht noch eine beachtliche Strecke zurücklegen können um dann noch eine Notlandung machen zu können.
Ein Angriff mit einer Boden Luft Rakete hätte dieses Flugzeug in der Luft schon Explodieren lassen.
Kann mir vorstellen daß die Russen einen Drohnenschwarm bekämpft haben und dieses Flugzeug hat Schrapnellen einer explodierenden Boden Luft Rakete die auf eine Drohne zuflog und explodierte abbekommen.
Es war aber kein gezielter Angriff auf dieses Flugzeug sonst währe dieses nicht mehr gelandet.
Nicht Putin hat den Flieger abgeschossen sondern dieser Faschistische und Korupte Warlord in Kiew KOKSLENSKYI
@ Schneider franz
Ja, ja der Putin ist halt doch ein Guter!
Weil nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf...
Und schon gar nicht, was nicht in das eigene verkorkste Weltbild passt. Erbärmlich!!!
Guten Morgen. Ich würde da Mal das Jahrgang ändern.bericht von diesem Jahr im kurzem gegeben,ich kenne alle Berichte davon und es wäre 2023 passiert sein.fehler sieht man doch oder nicht?Aber danke für die allgemeine info.gute Nacht MFG m.kaiser
@Schneider franz
Na ja ein Flugzeug explodiert nicht immer gleich und kann segeln es gibt Waffen die darauf abzielen Splitter, sag ich Mal zu verteilen und in der nähe des Ziels explodieren. Um Steuerflächen und Tanks Hydraulik usw lahmzulegen. Allerdings hat so ein Flugzeug mehrere Systeme (Redundanz) falls 1 Mal kaputt ist. Also das es weiter fliegt ist nicht so unwahrscheinlich.
Ob die Triebwerke beschädigt waren wissen sie auch noch nicht.
Ich find es nur Äußert bescheiden das diesem Flugzeug in einer luftnotlage die Landung verweigert wurde. Damit würde die Verletzung oder tot dieser Menschen billigent in Kauf genommen. Mein Beileid an die Hinterbliebende. Und ja es könnte ein Fehler gewesen sein versehentlich oder der Soldat wußte nicht auf was er schießt. Ob er dazu ein Befehl von Putin erhalten hat wissen wir ja noch nicht. Auch die Art des flugabwerkopfs ist noch unbekannt. Also flugunfallbericht abwarten und dann schauen was Sache ist.
Das entspricht mal wieder der typisch russischen Staatsdoktrin.
Erst mal versuchen zu leugnen, vertuschen, abzulenken und zu lügen.
Wenn das absolut nicht mehr geht, dann Salamitaktik mit der Wahrheit, aber immer schön Scheibchenweise nur soviel wie zwingend nötig. Nur nicht zuviel der Wahrheit.
Entschuldigung oder Entschädigung Fehlanzeige.
Siehe Abschuss MH17 in 2014.
EINFACH ZUM KOTZEN DIESES REGIME !!!
Putin soll endlich sterben der Wichser
...zündet Deutschland bald die Kerzen an für die über 16 Millionen Russen an die uns vom Faschismus befreit haben, hat ein Freund gefragt...