Der Plan des Kremlchefs, Deutschland ein für alle Mal unter seine Kontrolle zu bringen, ist jetzt ans Licht gekommen. Putins Hauptakteure: Sahra Wagenknecht und die AfD. Das angestrebte Ziel: Eine pro-russische Regierung in Deutschland zu installieren.
Wladimir Putin hat in den letzten 14 Monaten jegliche Unterstützung der Länder in Europa verloren. Im Falle Deutschlands muss dies den russischen Präsidenten besonders geärgert haben, da die Deutschen so lange Zeit stark von Russland abhängig waren.
Deutschland wurde unabhängig von russischem Öl und Gas und wurde zu einem der wichtigsten Lieferanten der Ukraine für schwere Waffen und andere wichtige Güter. Wie die BILD berichtet, war der Kremlchef keineswegs geneigt, die deutsche Regierung mit diesen Aktionen davonkommen zu lassen.
Stattdessen sei ein Plan im Gange, die derzeitige deutsche Regierung zu stürzen und durch eine pro-russische Führung in Person von Sahra Wagenknecht zu ersetzen. Die Links-Ikone hat keinen Hehl daraus gemacht, dass sie die Sanktionen gegen Russland für einen Fehler hält. Erst im Februar sorgte Sahra Wagenknecht mit ihrem pro-russischen Protest in Berlin für Schlagzeilen.
Nun enthüllt ein Bericht der Washington Post, dass hinter den Reden von Sahra Wagenknecht mehr steckt. Der US-Zeitung zufolge war Wagenknecht für den Kreml ein Weg, um in die deutsche Politik einzugreifen.
Die Washington Post stützt ihre Behauptungen auf Informationen, die sie aus Kreml-Dokumenten vom Sommer und Herbst 2022 erhalten hat. Diese geben Aufschluss über die Ratschläge von Putins Strategen: Durch die Vereinigung von Wagnknechts Flügel und der AfD könne “eine Mehrheit bei Wahlen auf allen Ebenen gewonnen werden”. Durch diesen “Neuanfang” könne allein die AfD “ihr Potenzial bei Wahlen um mehr als 13 Prozent steigern”.
Sahra Wagenknecht hat die Unterstellung der Washington Post entschieden zurückgewiesen. Von der AfD liegt keinerlei Stellungnahme vor. Die Washington Post berichtet aber, dass es eine Person gibt, die glaubt, dass der Kreml tatsächlich einen solchen Plan in Betracht gezogen haben könnte: Sahra Wagenknechts Ex-Mann, Ralph Niemeyer. “Ich weiß aus privaten Gesprächen mit diesen Leuten, dass sie sich der Möglichkeit bewusst sind”, sagte er. “Sie ist in Deutschland ungeheuer populär, deshalb würde sie die Kanzlerschaft gewinnen.”
Foto: Kremlin.ru, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons
We use Cookies.
Kommentare anzeigen
Das ist wohl der größte Blödsinn, den ich seit langem gelesen habe. Gute Beziehungen zwischen Deutschland und Russland gibt es schon seit mehreren Hundert Jahren, vor allem was die östlichen Länder Deutschlands betrifft. Der russische Universalgelehrte Lomonossows studierte mit einer Empfehlung von Zar Peter dem Ersten in Deutschland, auch in Freiberg mit einem Stipendium von August dem Starken, der mit dem Zaren befreundet war und mit dessen Unterstützung Polens König wurde. Unterstützt hatte ihn Zar Peter, weil er an seiner Westgrenze einen Fürsten brauchte mit friedlichen Ambitionen. In Dresden gibt es seit dem 19.Jh. eine Russisch-Orthodoxe Kirche und jetzt auch eine starke Gemeinde zu dieser Kirche. Und auch gegen Napoleon starben in der Schlacht bei Leipzig sehr viele Russen. Stalin sagte mal über Deutschland "Hitler kommen und gehen aber das Deutsche Volk bleibt bestehen" . So war es auch bis 1990. Die Sowjets haben uns in der DDR deutsch bleiben lassen und Gorbatschow hat das noch unterstützt im Gegensatz zu den meisten führenden "Genossen" der SED, die auch die Wagenknecht bei ihrer beruflichen Entwicklung gebremst hatten. (siehe ihre Biografie). Es ist eine alte Tatsache, wenn Deutschland und Russland in Freundschaft zusammen leben hat Europa Frieden. Wer Europa beherrschen will, muß diese Freundschaft zerstören und Krieg in Europa stiften. In diesem Sinne ist das geographische Europa gemeint, das kleine "Anhängsel" an Asien.
Mein Freund ist der, mit dem ich in Frieden und gegenseitigem Wohlergehen zusammenleben kann!
Die USA vernichten unsere Infrastruktur, dass kann ich von Russland nicht behaupten.
Bin da eher der Ansicht das dies eine Methode des derzeitigen Kasperletheaters ist um von Ihren Fehlern und der man kann es ja schon von offensichtlichen Art Deutschland als Wirtschaftsstandort zu vernichten sprechen mit der derzeitigen Politik treiben diese Personen doch die Wirtschaft in die USA das sind doch die Fakten. Somit sollte man diesen Bericht mal unter diesen Fakten lesen und schon wird klar das, dass ein weiterer Versuch ist die Gefährlichen Parteien weiter mit Schmutz zu bewerfen wie es ja mittlerweile üblich ist. Wenn man bedenkt was mittlerweile als Rechts ist was man sagen könnte, ist doch klar von wem solch ein Artikel kommt. Alleine die Aussage das die Washington Post Informationen vom Kremel erhalten habe ... denk mal das man das schon sehr bezweifeln muss.
Fazit das derzeitige Kasperletheater benötigt keine Hilfe aus dem Kremel um sich zu stürzen. Das bekommen die schon selbst hin. Politiker die sich nicht darum scheren was die Wähler denken oder den Krieg erklären sich dann um 360° drehen um danach 100.000te km zu reisen, Minister die Begriffe wie Insolvenz nicht so ganz verstanden haben. Impfclowns die offen über Nebenwirkungen die Bevölkerung belügen. und und und
Fazit das derzeitige Kasperletheater benötigt keine Hilfe aus dem Kremel um sich zu stürzen. Das bekommen die schon selbst hin. Politiker die sich nicht darum scheren was die Wähler denken oder den Krieg erklären sich dann um 360° drehen um danach 100.000te km zu reisen, Minister die Begriffe wie Insolvenz nicht so ganz verstnaden haben. Impfclowns die offen über Nebenwirkungen die Bevölkerung belügen. und und und
Das was die Washinton Post schreibt ist eine , das Folk verdummende "Fake-News" .
Es ist Propaganda um die Deutschen gegen Russland aufzuwiegeln stellvertretend für die Sicherheit und den Wohlstand der USA zu kämpfen .
Oh je, da fühlen sich jetzt manche bei dem Hintergedanken ertappt, das Putin unser Land bzw. gleich die ganze EU für sich kassieren sollte. Da wären sie dann fein raus und könnten die bestbezahlten Positionen einnehmen, so wie es damals bei den NSDAP-Unterstützer war.
Wir wissen doch alle, dass schon seit Jahrzehnten an rechtradikale Parteien und so manchen Linksparteien in der EU dauerhaft Russland-Sponsoring fließt. Das ist unseren Geheimdiensten schon lange bekannt. Zusätzlich ballern uns Russland seit Jahrzehnten mit Hackerangriffen zu, damit unsere Krankenhäuser, Behörden, Unternehmen und Energieversorger lahmgelegt werden sollen. Pech gehabt, das funktioniert auch nicht. Die EU bleibt demokratisch.
Einen Vorteil haben aber alle unser Pro-Putin-Fans in Deutschland. Weil ihr so viele seit wäre es doch ein Irrsinn wenn uns Putin ein Paar Atomraketen schicken würde, da würden ja auch alle sein Freunde bei uns verdampft werden. Umso mehr Putin-Fans bei uns, um so geschützter sind wir.
Na ja die Kommentare sprechen eine eigene Sprache. Putin Unterstützer haben wir und brauchen WIR .Es muss Einen(Putin) geben der dem Westen- EU- Ami und Nato die Stirn bietet. Ein Glück das der sich nicht als Spielball von den Amis benutzen lässt wie Deutschland.Im Übrigen Putin braucht Uns keine Atomraketen schicken ,die lagen genügend in Deutschland !!!! Die Russen mussten abziehen die Amis sind geblieben, natürlich als Freund und Beschützer. Einen Fuß von den Genanten in der Ukraine und das Wettrüsten gen Osten ist eröffnet. Hier geht es um Macht und wirtschaftliche Abhängigkeit wer Zugang zu den schlummernden Rohstoffen Öl,Gas und Erzvorkommen hat.
Wenn wir keine westdeutsche pro-US-amerikanische Regierung mehr haben (unsere russischen Besatzer zogen 1994, was suchen die US-Besatzer noch in Deutschland? Sie verhindern unsere Souveränität, wie man bei Scholz und Merkel sieht), dann können wir wieder die günstige Energie von Russland nutzen und weiter gut zusammenarbeiten. Wir benötigen dann kein dreckiges Öl und Gas mehr von den US-Kriegsverbrechern.
Vielleicht ist dann die nächste Regierung eine Gesamtdeutsche (mind. 20 % Ostdeutsche darin).
Gegen die durchtriebenen Pläne der US-Amerikaner (z.B. Sturz von Janokowitsch in der Ukraine 2014 und 1. teilfaschistische Regierung unter Janzinjyk) ist Putin fast harmlos.
Ja, es gibt seit fast 800 Jahren gute Beziehungen zu Russland, die die USA, laut Thinktank von Georges Friedman seit 120 Jahren erfolgreich sabotieren.
Die Russen sind keine Monster, die US-Amerikaner dagegen heimtückische "Freunde", wie man an den Nordstream-Sprengungen sieht. Solche falschen Freunde und Besatzer benötigen wir nicht mehr.
Mit der Bundeswehr-Landwehrmiliz ist kein Blumentopf zu gewinnen, also können wir nicht mit den Säbeln rasseln. Aber vielleicht können wir die anglo-amerikanischen Besatzer doch irgendwie aus Deutschland hinauskomplementieren und dann neutral werden, wie die Schweiz und Österreich. Die NATO ist auch überflüssig, da wir eine gesamteuropäische Frieden- und Sicherheitspolitik benötigen, wie Macron sagt, von Portugal bis Russland und von Norwegen bis Malta, auch ohne die Türkei, die nicht zu Europa gehört und erst recht nicht der Kultur und Religion nach.
wo bist du denn ausgebrochen ????
Lass dich wieder einfangen ; solche kleingeistigen Typen gehören von der Straße !!!!!!
selten so viel blödsinn auf einer stelle !
Bravo ich bin auf deiner Wellenlänge, was mann hier manchmal liest ??? Ich weiß nicht aus welchem Irrenhaus diese Verfasser der Haßtiraden ausgebrochen sind; Und das blöde (oder auch Gute) in einer Demokratie ist das jeder aber auch wirklich jeder DOOFE seine Meinung frei äußern Kann.
Glauben diese Typen das das in jedem Land so möglich ist oder überlegen sie nicht (Vielleicht sind sie ja nicht dazu in der Lage
Lieber Anonymus oder auch ?nonymus, euch geht es noch viel zu gut als daß ihr erkennt, wohin der Hase läuft. "Ein voller Bauch geht nicht auf die Barikaden" und "die Idee wird zur materiellen Gewalt wenn sie die Massen ergreift". Beide Sätze sagte Marx und damit die obigen Ideen nicht die Massen ergreift gibt es fürs Volk "Brot und Spiele" (Ausspruch eines Römischen Keisers) auch wenn es Milliarden € neue Schulden kostet die irgend wann unsere Enkel und Urenkel bezahlen müssen, so wie wir bis Anfang des 21. Jh. die Schulden aus dem Ersten Weltkrieg.
Na toll du Hirni und wo ist denn dein Marx mit seinen Ideen geblieben ?
Ich wäre froh, wenn hier in dieser Fischers Schweinerepublik ein Umsturz käme, damit wir wieder preiswertere Energieträger bekämen, und die grüne Partei auf die grüne Wiese vegetieren müßte anstatt auch noch uns regieren zu wollen.
Es ist unerhört, wenn das Baerböckchen auf die Frage eines Journalisten , wie viele Menschenleben sie als treibende Kraft im Außenministerium durch Waffenlieferungen an die westlich total korrupte Ukraine denn schon gerettet hätte, ihm, dem Journalisten, keine Antwort gab, sondern einen Wutanfall zelebrierte.
Ich will russisches und preiswertes Gas und nicht das giftig gewonnene über dreimal teurere Frackinggas der Amis! Aber die USA unter Biden zeigen mal wieder, daß wir sie bei uns immer noch die Besatzungsmacht haben und mit uns angeblichen Freunden aus ihrer militärischen Stärke heraus gehorchen müssen.
Das zeigt doch deutlich, daß wir keine Freunde sind, sondern nur billige und kuschende Vasallen für die USA.
Aber unsere mental unterentwickelten Politiker gehorchen ihrer Besatzungsmacht und vergessen ganz nach dem Abzug der russischen Besatzungsmacht aus Mitteldeutschland und den Besuch Putins sowie ihre Standing Ovations auf Putins Rede.
Da kann man doch nur unsere Volksvertreter mit abgrundtiefer Verachtung strafen, was das Mindeste an Reaktion unseres deutschen Volkes wäre.
kannst du eigentlich noch etwas anderes als kleingeistige Haßtiraden loslassen ????
Damit änderst du die bestehende Situation auch nicht. Nimm deine Energie und unterstütze die die keine Kraft haben; aber du bist nur ein Typ der seinen Frust loslassen will aber nichts positives leistet.
Am besten du gehst mal ein paar Jahre nach Russland und lässt DANN deinen Frust dort raus,; was meinst du wo du dich dann wiederfindest.
Ich schätze dich so ein das du auf dem Sofa sitzt eine Flasche Bier schlürfts und deinen verschwurbelten alkoholbenebelten Gedanken freie Bahn lässt.
Mit Leuten wie dir kämen wir bestimmt weiter !!!!!
Wenn man Ihre Kommentare so, fällt es sehr schwer nicht beleidigend zu antworten. Hätten Sie nur ein bisschen Anstand, würden Sie die Annahme Ihrer Pension, die Sie von Ihrem so sehr gehassten Deutschland als ehemaliger Offizier (wie Sie damit ja schon öfters geprahlt haben) monatlich erhalten, verweigern. Von Ihrem abgegebenen Diensteid mal ganz zu schweigen
Perfekt getroffen!!!! Das kann ich mir auch nur vorstellen. Keinerlei soziale Kontakte, nur Hassgedanken und wie schon geschrieben, mit reichlich Alkohol auf dem durchgesessenen Sofa sitzend, dumme hirnlose Kommentare schreibend.
Hass kommt von Dummheit!!!