Rückruf wegen bakterieller Verunreinigung: Beliebte Toilettenpapiermarke betroffen

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hat eine höchst beunruhigende Nachricht: In einem der bundesweit beliebtesten Toilettenpapiere der Marke Tempo wurde eine bakterielle Verunreinigung festgestellt.

Wenn Sie nicht immer noch das Toilettenpapier aufbrauchen, das Sie während der Pandemie gekauft haben, kaufen Sie es wahrscheinlich fast jede Woche im Rahmen Ihres normalen Einkaufs. Ob gesteppt oder parfümiert, ob Papier oder Feuchttücher – in Deutschland werden täglich Millionen von Packungen und Rollen vieler verschiedener Arten von Toilettenpapier verkauft. Und die Verbraucher verlassen sich darauf, dass es strenge Kontrollen gibt, um sicherzustellen, dass sie Produkte erhalten, die sicher zu verwenden sind.

Jetzt aber sieht sich ein Hersteller gezwungen, zwei große Chargen einer sehr beliebten Marke zurückzurufen, die in ganz Deutschland verkauft wird. Der Grund: In einzelnen Packungen wurde eine bakterielle Verunreinigung festgestellt. Worin diese Verunreinigung besteht und welche Gefahren davon ausgehen, wurde nicht bekannt gegeben. Der Rat an die Verbraucherinnen und Verbraucher lautet jedoch: Wenn Sie das betroffene Produkt gekauft haben, bringen Sie es bitte so bald wie möglich zurück – auch wenn die Packung bereits geöffnet wurde. Der Hersteller warnt eindringlich davor, das Produkt weiter zu verwenden!

Der Hersteller, die Essity Deutschland GmbH, teilt mit, dass die verunreinigten Chargen ausschließlich über Filialen der Drogeriemarktkette dm verkauft wurden.

Artikel: Tempo, feuchtes Toilettenpapier sanft&frisch
Inhalt: 2x42St
Chargennummern: 36686 und 36682

Die Chargennummer des Produkts können Verbraucherinnen und Verbraucher auf der Rückseite der Folienverpackung finden. Ein Kassenbon ist nicht erforderlich: Alle betroffenen Produkte können in jeder dm-Filiale zurückgegeben oder umgetauscht werden. Die Essity Deutschland GmbH teilt mit, dass keine weiteren Chargen von Tempo-Toilettenpapier oder anderen Tempo-Produkten betroffen sind. Die Verunreinigung in diesen beiden Chargen scheint auf ein Problem mit der Produktionslinie zurückzuführen zu sein. Sollten Sie Bedenken bezüglich der zurückgerufenen Produkte haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice der Essity Deutschland GmbH unter 0800 5051835 oder kundenservice@essity.com.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner