Russland und China planen massive Anschläge auf die westliche Welt

Krieg ist längst nicht mehr auf die Erde begrenzt: Unabhängig voneinander wollen die Russen und die Chinese dem Westen “das Licht ausknipsen”, indem sie besonders wichtige Satelliten zerstören. Denn deren Bilder spielen im Krieg zwischen Russland und der Ukraine eine große Rolle, sorgen oft für einen Informationsvorteil und werde von den Amerikanern genutzt, um der Ukraine zu helfen.

Genau das beobachten die Chinesen mit großer Sorge. Sie fürchten sich davor, dass vor allem Elon Musks Starlink-Satelliten den USA dabei helfen könnten, Hyperschallraketen zu orten, an denen die Chinesen heimlich arbeiten. Des Weiteren geht es um höhere Datenübertragungskapazitäten und die Tatsache, dass die Amerikaner Starlink-Knoten als Rammböcke gegen chinesische Satelliten einsetzen könnten – sollte es zum Krieg zwischen den beiden Nationen kommen.

In China übte man daher bereits einen Atombombenangriff auf Starlink-Satelliten in der Umlaufbahn: Eine Kernwaffe mit einer Sprengkraft von zehn Megatonnen detonierte im Rahmen einer Simulation in einer Höhe von rund 80 Kilometern. Laut den Berechnungen der Chinesen wäre die Attacke effektiv. Experten aus der Volksrepublik beschwichtigten: „Es sei nur eine Simulation“ gewesen.

Die Drohungen der Russen sind wieder einmal wesentlich konkreter: Der Kreml drohte bereits mit dem Angriff auf kommerzielle US-Satelliten, wenn diese weiterhin aktiv zur Datenweitergabe an Kiew genutzt werden. Konstantin Woronzow, ein Vertreter des russischen Außenministeriums, kritisierte: “Es ist eine gefährliche Tendenz, dass die USA zivile Satelliten für militärische Konflikte nutzt. Die quasi-zivile Infrastruktur kann damit zum legitimen Ziel eines Gegenschlags werden.” Der Westen setze damit viele Menschen auf der Erde einem Risiko aus.

Starlink besteht aus mehr als 2000 vernetzten Satelliten, die in über 500 Kilometern Höhe um die Erde rotieren. Eigentlich waren sie für die zivile Nutzung gedacht, im Krieg wurden sie aber zu einem wichtigen Instrument, gerade für die Ukraine. Auch im Iran ist Starlink im Einsatz – dort schafft es die Protestbewegung dank der Satelliten, die Zensur durch das Mullah-Regime zu umgehen.

Kommentare anzeigen

  • Was für eine Welt, wenn man Anschläge auf Spionage- und militärisch genutzte Technik als "Anschläge auf die westliche Welt" bezeichnet und gleichzeitig Spionage auf eben diese westliche Welt ebenfalls als Anschlag bezeichnet. Wer selber spioniert muß auch Spionage ertragen. Alles andere ist Doppelmoral. Aber diese "angelsächsische Doppelmoral" kennen wir ja seit Jahrhunderten. Früher hieß es "ich bin Engländer, wer ist mehr". Heute gilt das für die Amerikaner. Das ist das Werk der dortigen Medien.

  • Schon verstanden, aber die Frage bleibt: warum die Klugen und Alleswissenden es nicht nutzen und den sinnlosen Krieg beenden? Jeder versteht, dass es nicht einfach ist, die eigenen Fehler zu gestehen. Aber wenn es keine Alternative dazu gibt....? Es ist Kampf zwischen Ratio und Hoffnung. Und die stirbt, bekanntlich zuletzt.

    • Das steht in dem Buch von Brzezinski "Die einzige Weltmacht, Amerikas Strategie der Vorherrschaft", 4. Auflage von 2002 im Fischerverlag erschienen. Der Verfasser ist und war Berater der Präsidenten der USA und glaubt felsenfest, daß die USA als einzige Nation das Recht zur Führung der Welt hat. Die Ukraine, der Landesname zu Deutsch "Grenzland", ist ein Brückenkopf zur Beherrschung Asiens. Wenn Russland besiegt ist, greift der Chinese ein, denn der will sich auch nicht von den Oligarchen des Westens ausbeuten lassen. Mit dem zunächst Bürgerkrieg seit 2014 in der Ukraine ist der "Kalte Krieg" des Westens gegen den Osten in die heiße Phase eingetreten und ist der Beginn des 3. Weltkrieges. Die einzige Möglichkeit diesen zu beenden wäre, daß alle europäischen Nationen die Unterstützung der Selenskyj -Diktatur beenden und die USA in diesem Krieg gegen den Osten allein dastehen. Das wird mit Sicherheit auch nicht geschehen. also nehmen die Dinge ihren Lauf ohne daß wir die geringste Möglichkeit haben, diesen Lauf zu ändern.

      • hallo werner,
        wenn alles so leicht wäre würde es ja jeder Verstehen.
        Das ist doch aber nicht möglich oder gewollt.
        Also jeder wie er es für richtig hält;
        PS Kann dir noch ein paar Märchenbücher empfehlen die dir eventuell in den Kram passsen; Däniken Gebr. Grimm oder Ähnlich würde doch zu deiner überragenden uns alle überholenden Intelligenz passen.
        Und dann wirst du Weltpräsident und wir leben alle Glücklich und zufrieden bis an unser Ende.
        GUT SO ????

        • Anonymus, willst du wirklich einen Präsidentenberater mit einem Däniken gleichsetzen oder sind alle Äußerungen, die dir nicht in deinen Sinn passen Märchenbücher? Anders kann ich deine Meinung nicht deuten. Bemerkenswert ist jedenfalls, daß das, was Brzezinski in seinem Buch in Aussicht stellt, einiger Maßen so eingetreten ist. Doch was das Ende seiner Wünsche entspricht, es wird nicht so eintreten. Bisher ist jede "Weltmacht" an ihrem Machtdurst gescheitert bzw. gescheitert worden von jenen Völkern, die unterdrückt und ausgebeutet wurden. Wie lange das Scheitern dauert weiß keiner. Das Scheitern der DDR dauerte nicht nur das Jahr zwischen Mauerfall und 3.10.1990, sondern dauert auch 32 Jahre danach wohl noch an.

  • Negiwadi: Richtig! Die Frage bleibt: Warum beendet der "kluge und allwissende" Verlierer Putin nicht den sinnlosen Krieg und kapituliert?

    • Mir ist es nicht bekannt, dass ein Sieger jemals kapituliert hat.

        • Anonymous,
          ich verstehe Sie vollkommen, das wird Ihnen aber diesmal nicht helfen. Merken Sie nichts? Man hilft Euch, weil man es muss. Aber, man wird es nicht ewig müssen.

          • Anonymus! Jetzt antworte doch endlich mal auf mein dummes Gesabbel!!!

          • aber dir negiwadi ist doch wirklich nicht mehr zu helfen. Du bist doch generell gegen jede andere Meinung Hauptsache ist doch bei dir das du meckern kannst; In allen deinen Schreiben habe ich bisher nichts aber auch garnichts gelesen wo es dir recht gemacht wurde.
            Willst du so deinen Frust ablassen ????
            Pass nur auf das du keinen Schlaganfall bekommst

        • .....weil sie verblendete Verräter sind und den Krieg für Andere führen. Es ist nur die Frage des Tages wenn Alles in die Öffentlichkeit kommt. Selenskyj ist erpressbar und darf nicht aufhören - die Auftraggeber haben Asylaufnahme schon abgelehnt. Alles oder nichts. Er hat mit seinem Leben abgeschlossen und hofft nur auf leichtes, schnelles sterben. Das wiederum, haben seine Helfer in der Hand. Wir werden noch staunen - seine Auftraggeber auch.

  • Ja so gehts, die ami arschl*$%lecker im amt und die gruenen terroristen bringen diese unnoetzige probleme herbei.
    Was geht uns der ukrane/russland krieg an?
    Wir sollten ganz unabhaendig sein und die besten gueter herstellen.

    • "Die besten gueter herstellen", - mit dieser Rechtschreibung wird das aber nichts .... :-)

      • q.ahmed reg dich nicht über solche Typen wie M44QJRVY auf da kann mann ja nur krank werden M44QJRVY : "Intelligent wie ein Weißbrot" aber versuchen mit so einem Gelaber die Welt zu ändern !!!!!
        Und die Aussage : Was geht uns der ukrane/russland krieg an?
        Besrärkt mich in meiner Meinung solche Typen können nur motzen aber nicht über ihren eigenen Tellerrand schauen; die werden erst munter wenn dirser Krieg (hoffentlich niemals) sich bis vor ihre Haustür ausbreitet. Dann sind sie die ersten die Schreien das noch nichts unternommen wurde

        • Ich rege mich nicht auf, finde es nur lächerlich:
          Typen wie Negiwadi oder M44QJRVY bekommen nichts gebacken und nichts auf die Reihe, wollen aber Daimler S - Klasse fahren ... :-)

          • q.ahmed,
            Daimler S - Klasse lehne ich grundsätzlich ab und noch so gut Gebackenes, verstehen die Leute hinten den Bergen sowieso nicht.

  • Warum gehst Du nicht nach Rußland, - da darfst Du sogar den Weltmarktführer Lada mit Spitzentechnologie fahren ... :-)

    • Der Grund warum ich nicht nach Russland gehe, sind die fiele ukrainische "Flüchtlinge", die hier von meinen Steuergeldern rundum versorgt werden müssen. Das Denken hier hat schon angefangen und das Aus ist schon unterwegs. Jede Verdummung hat ein Ende.

  • Bei den Schwaben sagt man zu Negiwadi oder M44QJRVY auch: Glückliche Hühner in artgerechter Bodenhaltung ....

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier